GTA 5Lange haben PC-Spieler darauf gewartet, dass GTA V endlich auch für ihre Lieblingsplattform erscheint. Nachdem auf der E3 bereits eine Ankündigung erfolgte, scheint es nun sogar einen womöglichen Releasetermin zu geben.

Auf der englischen Seite des Online-Versandhändlers „CoolShop“ wurde der angebliche Releasetermin von GTA V für den PC bekanntgegeben. Der dänische Händler setzte den „erwarteten“ Release auf den 14. November 2014. Ob wir uns jedoch auf diesen Termin verlassen können oder nicht, bleibt noch offen.

GTA V ist der langersehnte neue Ableger der GTA-Reihe und erschien im Herbst 2013 für die Last-Gen Konsolen PS3 und Xbox 360. In diesem spielt man, anders als man es von den bisherigen Ablegern gewohnt ist, nicht nur einen Charakter, sondern gleich drei: den verzweifelten Familienvater Michael, den im Gangsterviertel großgewordenen Franklin und den mehr als verrückten Trevor. Durch „GTA Online“ holte Rockstar noch zusätzlich eine weitere Perle heraus und gab allen Spielern die Möglichkeit, Los Santos, eine Stadt, die auf Los Angeles aufgebaut ist, mit seinen Freunden gemeinsam unsicher zu machen. Die altbewährten PC-Spieler mussten eine gefühlte Ewigkeit darauf warten, dass GTA V für ihre Plattform erscheint und erhielten endlich auf einer Pressekonferenz auf der E3 in Los Angeles die erlösenden Worte. Auch für die Next-Gen-Konsolen soll dieser Termin gelten.

Würdet ihr euch die PC-Version oder eine Next-Gen Version holen, auch wenn ihr bereits eine für die Last-Gen Konsole besitzt?

Quelle

 

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.