Diverse Kunden machten ihrer Verärgerung bei Reddit Luft, nachdem sie offenbar mehrfach von einem Support Mitarbeiter von Rockstar Games abgewürgt wurden. Ist der Kunde noch König?
Wir berichteten bereits vor einer ganzen Weile über die im Livestream entwendeten PC-Keys und immer noch warten Leute auf ihren rechtmäßigen Account oder eine Entschädigung von ihrem Kaufpreis. Doch was unternimmt Rockstar? Sie lesen lediglich ein Script vor, welches immer dieselbe Antwort liefert:
“Your case has been logged for further review. Our understanding is that there is no further help that we can provide at this time and we will now end this call.”
Oder auf Deutsch:
Dein Fall wurde für weitere Untersuchungen abgespeichert. Unserem Verständnis nach gibt es zurzeit keine weitere Hilfe, die wir dir anbieten können und beenden den Anruf jetzt.
Ein Einzelfall? Keineswegs, denn die englischsprachige Website gamersnexus.net hat sich selbst mal ans Werk gemacht und den Kundenservice angerufen. Selbst nach unterschiedlichen Versuchen mit unterschiedlichen Support-Mitarbeitern und Ticketnummern gab es immer nur den gleichen Text.
Kurz nach der Veröffentlichung des Videos gab auch Rockstar ein Statement zur aktuellen Supportsituation ab. So heißt es vonseiten Rockstars, dass man diese Probleme mit dem Support sehr ernst nimmt, jedoch sagt Rockstar auch, dass man Mitarbeitern nicht vorgegeben hatte, sofort aufzulegen, nachdem der Kunde das Problem geschildert hat. Man entschuldigt sich für die Probleme und verweißt auf „neue Mitarbeiter, die nicht angemessen reagiert haben“.
Reden kann man viel, doch hat sich denn was geändert? Ja, zumindest nach ersten Informationen, die der Journalist Steve Burke von einem seiner Leser bekommen hat. In diesem schildert der Leser, dass er auch von einem gehackten Account betroffen war und an dem Morgen, nachdem Rockstar Games ein Statement veröffentlicht hat, selbst bei Rockstar angerufen hat. Knapp 15 Minuten später hatte er seinen Account wieder. Ein Einzelfall? Das wird die Zeit zeigen, wir werden euch auf dem Laufenden halten.
Was für Probleme hattet ihr bereits mit dem Support einer Firma? – Wurdet ihr eher wie ein König oder wie eine Kakerlake behandelt? Schreibt es in die Kommentare!