GTA 5 – Vorerst weder Story DLC noch neue Heists geplant

GTA 5 ist und bleibt einer der Titel der jüngeren Vergangenheit und erfreut sich bei Spielern ungebrochener Beliebtheit.

 

Da dies aber vor allem für GTA Online gilt, setzt Rockstar Games den Hauptfokus auf neuen Content für den Multiplayer. Etwa 8 Millionen Spieler loggen sich wöchentlich in den Online-Modus zu GTA 5 ein, weit mehr als von den Entwicklern selber erwartet.

 

Spieler können sich daher auf regelmäßige neue Inhalte für die Mulitplayer-Auskopplung freuen. Dem zum Opfer fällt allerdings der noch 2014 von Rockstar Games fest versprochene Story DLC. Alle Entwickler, die bisher noch an GTA 5 gearbeitet haben, wurden nun ebenfalls GTA Online zugewiesen. Singleplayer Inhalte liegen damit erstmal auf Eis – eine Story Erweiterung wird es vielleicht niemals geben.

 

Doch auch die Prioritäten für den Online-Modus haben sich verschoben. So wird es vorerst keine weiteren neuen Heist-Missionen geben, da laut Game Design Director Imran Sarwar selbige zu aufwändig in der Entwicklung seien.

 

Heists encourage people to play together while giving them the chance to earn serious amounts of cash. However, as we’ve said before they were also a lot harder to make than we initially thought they would be, and it took us multiple tries to come up with the design that we eventually launched – but we believe and hope it was well worth the wait for everyone.

 

Obwohl die bisherigen Missionen ein großer Erfolg waren und laut Sarwar der Community von GTA Online einen großen Schub gegeben haben, werde man sich stattdessen in Zukunft auf neue Spieler-Erlebnisse konzentrieren, wie etwa den neuen „Freemode Events“, die alle zwölf Minuten im Spiel erscheinen. Das Team habe aber noch viele andere coole Ideen, so Sarwar.

 

Was haltet ihr von dieser neuen Ausrichtung bei Rockstar Games? Seid ihr traurig, dass es nun wohl keinen Singleplayer DLC geben wird, oder spielt ihr ohnehin nur den Online-Modus? Schreibt es uns in die Comments.

 

Quelle

the author

Ich habe zwei Leidenschaften: Zocken und meckern. Dementsprechend kritisch fallen die meisten meiner Kommentare zu Spielen aus. Das Game, das mich zu 100% zufrieden stellt, muss wohl noch erfunden werden. Das heißt aber nicht, dass ich immer alles an einem Spiel schlecht finde. Außer Call of Duty - da sind Hopfen und Malz verloren.

Facebook Kommentare:


3 Readers Commented

Join discussion
  1. Timo Schmitz
    Timo Schmitz on 13. September 2015

    ne danke ich kauf mir ein spiel für 60 € und muss dann noch Geld für ne fertige Story kaufen was ne Frechheit.

  2. Alexander Ahlers

    Ich fand die Story eh lahm und die heists waren maximal durchschnittliche Missionen. Ich möchte mal coole Missionen für den Online Modus die mehr Geld ala nur 2,50$ bringen, die Heists bringen mir einfach zu wenig Geld und einfache Missionen kann man sich fast schenken.

  3. Patrick James
    Patrick James on 13. September 2015

    Ich hoffe das Story DLC kommt trotzdem noch, wann auch immer das sein mag.

Hast du was zu sagen?