Viele stellen sich sicherlich die Frage, wann endlich ein GTA 6 kommt und Dan Houser lieferte nun die entsprechende Antwort dazu.

 

Dan Houser, Mitgründer von Rockstar, äußerte sich in einem aktuellen Interview dazu, warum es im Moment keine Pläne für ein GTA 6 gibt. Die Frage, wann denn eine Fortsetzung der beliebten Grand Theft Auto-Serie kommt, stellen sich sicherlich viele. Immerhin liegt der letzte Teil nun auch schon wieder fünf Jahre in der Vergangenheit. Dabei ist die Antwort, die Houser im Interview gab, einleuchtend und verständlich. Denn die Serie versteht sich immer als Satire zur realen Welt und da wäre es aktuell schwierig, eine Satire dazu zu liefern.

 

Demnach ist die Realität im Moment absurder, als die Entwickler bei Rockstar Games es in einem Videospiel darstellen könnten. Daher sind die Verantwortlichen des Unternehmens wohl eher froh darüber, momentan nicht an einem GTA 6 zu arbeiten. Houser sprach davon, dass es unklar wäre, was sie mit der Realität anstellen würden. Insgesamt wären wohl alle Lager unglücklich darüber, wie das Spiel alles ins Lächerliche ziehen würde. Sowohl die Liberalen als auch die Konservativen seien „sehr militant und wütend“, so Houser. Demnach dürfen wir in der näheren Zukunft wohl erst mal keine Fortsetzung der Reihe erwarten. Dafür steht Red Dead Redemption 2 schon in den Startlöchern.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Manuel Teuscher

    Hahaha😂😂😂🤣🤣

    Denn die Serie versteht sich immer als Satire zur realen Welt und da wäre es aktuell schwierig, eine Satire dazu zu liefern.
    Ja schwierig haha als ob es nich genug gibt 😂😁😁😁😆🤣

    • Maurice Skotschir

      Genau das ist es ja. Die Realität ist laut Houser so absurd, dass Satire dazu nicht passt bzw so nicht ganz möglich ist. Außerdem passiert im Moment so viel, dass das Spiel wohl nicht mehr „aktuell“ wäre, wenn es herauskommen würde. 😅

Hast du was zu sagen?