Scheinbar sind erste Details zu einem GTA 6 in den Umlauf geraten, die sich um den möglichen Schauplatz des Titels drehen sollen.

 

Die Gerüchteküche kocht mal wieder extrem hoch, denn angeblich sind erste Informationen zu einem GTA 6 durchgesickert. In den Umlauf gebracht haben die Informationen „The Know“, welche zu „Rooster Teeth“ gehören. Angeblich habe eine anonyme Quelle erste Infos zu GTA 6 weitergegeben. Dabei handelt es sich um den beziehungsweise die möglichen Schauplätze. Denn laut Quelle soll der Titel unter dem Codename „Project Americas“ laufen und zwei verschiedene Städte beinhalten. Die erste soll Miami oder eine vergleichbare Stadt wie in Vice City sein.

 

Die zweite Stadt soll in Südamerika sein und man soll zwischen beiden Städten hin- und herreisen können. Demnach spielt  GTA 6 offenbar zeitgleich in zwei Schauplätzen. Wie gesichert die Informationen sind, ist allerdings noch offen. Denn einerseits berichteten The Know  zwar schon vor der Ankündigung vor Dark Souls 3 über das Spiel, aber es gab auch schon Falschmeldungen. Beispielsweise wurde 2015 berichtet, Microsoft hätte sich die Rechte an Silent Hill für mehrere Milliarden Dollar gesichert von Konami gesichert. Dies wurde jedoch recht zügig von den Amerikanern dementiert. Wie gewohnt hat sich Rockstar Games bisher nicht zu den Gerüchten geäußert. Sie werden wohl auch momentan genug mit der Entwicklung von Red Dead Redemption 2 zu tun haben, das Ende Oktober für die Konsolen veröffentlicht wird.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


3 Readers Commented

Join discussion
  1. Michael Fischerauer

    Sven Döhring

  2. Rene Peeters

    ein GTA im Stile von Vice City haette schon was

  3. Thomas Gunkel

    Oliver Lehnert

Hast du was zu sagen?