Mitgründer von Rockstar sagt, dass das Konzept vom „Männlich-sein“ sehr wichtig für die Story sei und, dass das Spiel über 100 Stunden Spielmaterial hat.
Dan Houser, Mitgründer von Rockstar Games, äußerte sich nun dazu warum keiner der drei Protagonisten im kommenden Spiel Grandt Theft Auto V weiblich ist. In einem Zeitungsinterview sagte Houser, dass die Entscheidung aufgrund von narrativem Design getroffen wurde. Die drei spielbaren Charaktere von GTA V sind Trevor, Michael und Franklin.
„Das Konzept vom Männlich-sein war so unglaublich wichtig für die Geschichte“
Das separate Online-Spiel GTA Online wird den Spielern erlauben auch weibliche Charaktere zu erstellen. Außerdem sagte House im Interview, dass GTA V mehr als 100 Stunden Gameplay hat und Rockstar Games mehr als 100 Tage in Los Angeles verbrachte, um für das Spiel verschiedene Gegenden zu erkunden. Er erzählte davon, wie sie Tag und Nacht unterwegs waren und ihnen viele merkwürdige Menschen begegneten. Sie sprachen mit Undercover-FBI Agenten, Experten in der Mafia, Straßengangstern welche den richtigen Slang kannten und waren sogar in einem richtigen Gefängnis. Dazu sagte er:
„Diese armen Leute in der Mitte der Wüste, meilenweit von der Zivilisation. Es war Augen-öffnend und deprimierend.“
GTA V wird in einer Woche am 17. September für die Xbox 360 und PS3 erscheinen.
Was meint ihr? Stört euch, dass keiner der Protagonisten weiblich ist oder freut ihr euch einfach auf das Game?