Gerüchten zufolge soll Blizzard auf der Blizzcon 2019 Overwatch 2 ankündigen. Damit dürfte die Enthüllung in wenigen Tagen stattfinden.

 

Overwatch 2 könnte bereits seit einiger Zeit bei Blizzard in der Entwicklung sein. Zuvor hatte es schon ein Gerücht gegeben, nach dem es hieß, dass der Publisher und Entwickler den Fokus auf ein Sequel zum Spiel lege. Ob diese Gerüchte tatsächlich bestätigt werden können, wird sich jedoch erst auf der Blizzcon 2019 zeigen.

 

Die Informationen stammen vom Twitter User und Twitch Streamer Metro, welcher im Overwatch-Universum bereits dafür bekannt ist regelmäßig Leaks zu veröffentlichen, die sich im Nachhinein bestätigen ließen. Aus diesem Grund ist sich der User auch bei diesem Hinweis sicher, dass Overwatch 2 kommen wird. Vermutlich auch deswegen, weil die anonyme Quelle in der Vergangenheit ebenfalls wichtige Details weiterleiten konnte.

 

Das ist jedoch noch nicht alles. So soll das Sequel einen PvE und PvP-Modus aufweisen und mit einem Levelsystem ausgestattet sein, welches einen Einfluss darauf ausübt, wie der Held gespielt werden kann. Dies wirkt sich allen voran auf die Fähigkeiten der Helden aus. Bislang wird allerdings nicht davon ausgegangen, dass es neue Charaktere geben wird.

 

Zudem investiert das Team aktuell alle Ressourcen in das Spiel, um Overwatch 2 so schnell wie möglich veröffentlichen zu können. Ob etwas an dieser Sache dran ist, werden wir dann wohl frühestens auf der Blizzcon 2019 erfahren, welche vom 1. bis 2. November 2019 geht. 

 

Hättet ihr Lust auf ein Overwatch 2?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.