Overwatch 2: Ersatz für Overwatch 1?

Mit dem Release von Overwatch 2 wagen sich die Entwickler in ein neues Kapitel des Shooters. Doch was passiert dann mit dem Vorgänger-Titel?

 

Overwatch 2 erweitert das Kapitel des Heldenshooters um einen neuen Ableger. Erst vor wenigen Wochen hatten die Entwickler dazu einen neuen Trailer veröffentlicht und ab dem 4. Oktober haben dann auch die Spieler endlich die Möglichkeit sich das neue Spiel einmal genauer anzusehen.

 

Trotzdem bleibt die Frage im Raum, was mit dem Vorgänger-Titel passieren wird. Insbesondere die Tatsache, dass der neuste Ableger nach dem Free-to-Play Modell angeboten wird, lässt vermuten, dass es hier vielleicht zu Änderungen in den Prioritäten kommen wird.

 

Diese Frage hat sich auch ein Reddit User gestellt und sie direkt im Rahmen eines AMAs an die Entwickler gestellt. Darauf gab es von dem Game Director von Overwatch 2, namentlich Aaron Keller, folgende Antwort:

 

Wir benutzen den Begriff Early Access, um darauf hinzuweisen, dass das nur der Anfang von vielen neuen Dingen für den Titel ist. Wir veröffentlichen das Spiel mit neuen Helden, Karten und Features und es kommt mit jeder Season etwas Neues dazu – alle neun Wochen. Wir haben kürzlich eine Roadmap veröffentlicht, welches die Inhalte detailliert nennt und nach dem in Season 1 und 2 jeweils ein neuer Held folgt und in Season 2 eine neue Karte. Zusätzlich werden größere Teile des Spiels, die bereist Teil der Vision von Overwatch 2 sind, als Bestandteil eines Live Services angeboten, inklusive der Veröffentlichung einer PvE Kampagne im nächsten Jahr.

When OW2 am 4. Oktober veröffentlicht wird, wird es den aktuellen Live Service ersetzen.

 

Insbesondere der letzte Satz klingt ganz danach, als würde der neuen Ableger tatsächlich den Vorgänger ersetzen. Dies würde jedoch bisherigen Aussagen widersprechen, die es bislang zur Zukunft des Franchises gegeben hatte. Da diese Aussage jedoch sehr viel Interpretationsspielraum zulässt, wird sich zeigen, inwieweit sie sich in Zukunft bestätigen oder widerlegen lassen wird.

 

Was ist eure Meinung zu der Aussage?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.