Das veröffentlichte Gameplay zu Star Wars Jedi: Fallen Order hat zu reichlich Kritik am Lichtschwert geführt – das nun überarbeitet wird.

Vielen Fans haben die veröffentlichten Gameplay-Szenen von Star Wars Jedi: Fallen Order offensichtlich gefallen. Doch es gab auch Kritik aus der Community, die vor sich vor allem um das Lichtschwert dreht. Denn vielen ist das Erscheinungsbild der ikonischen Star Wars-Waffe ein Dorn im Auge. In den Filmen konnte man nämlich immer deutlich den weißen Kern, in der Mitte der Waffe, leuchten sehen. Dies war aber bei der Umsetzung im Videospiel nicht der Fall. Das Lichtschwert schimmerte also in einem starken Blau.

 

Diese Kritik sorgte nun für eine Reaktion vom Entwicklerstudio Respawn Entertainment. Die nehmen dieses kleine, aber für viele wichtige Detail ernst und geloben Besserung. Stig Asmussen, Game Director des Spiels, gestand einen Fehler ein. Während das Thema für manche Leute einfach nur überzogen scheint, sieht Asmussen es als gerechtfertigtes Feedback. Mittlerweile habe man schon Form und Licht der Klinge überarbeitet. Laut ihm wäre ein Unterschied deutlich zu erkennen. Bisher gibt es aber noch kein Material, das das neue Lichtschwert zeigt. Bis zum 15. November 2019, wenn Star Wars Jedi: Fallen Order veröffentlicht wird, wird sich das aber sicherlich noch ändern. Geplant ist der Release für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


4 Readers Commented

Join discussion
  1. Henry Fair

    Ooohje. Ich hatte gehofft es wäre auf die Kritik eingegangen worden, dass das Lichtschwert keinen Impact hat. Ein bisschen gore hat ja noch nie geschadet.
    Aber diese blöde Farbe ist ja komplett unnötig ^^` das kann man in guten Spielen auch ganz einfach modden

    • Maurice Skotschir

      Henry Fair Gore wird es nicht geben, solange Disney die Lizenz hat. ^^

    • Henry Fair

      Maurice Skotschir man darf ja hoffen ^^ ich finds einfach schade, da ein Lichtschwert nunmal Körperteile abtrennt und da man mit der heutigen Rechenleistung nunmal realistischer Körperteile abtrennen kann als früher 😀
      Außerdem waren die Fluch der Karibik Filme jetzt auch nicht grad kinderfreundlich ^^

    • Maurice Skotschir

      Henry Fair Ich hätte auch gerne mal ein etwas „erwachseneres“ Star Wars-Spiel. Aber naja.. wie gesagt. 🤷🏼‍♂️

Hast du was zu sagen?