Vor etwa 15 Jahren erschien der Multiplayer-Shooter Star Wars: Battlefront und ist seither eines der beliebtesten Spiele des Franchises.

Der Multiplayer-Shooter Star Wars: Battlefront zählt bis heute zu einem der Fan-Lieblinge des Franchises. Das Spiel wird auch dieser Tage noch hoch gehandelt und als eines der besten Titel überhaupt gehandelt. Der Versuch seitens Electronic Arts und DICE diese Titel in eine neue Zeit zu übertragen misslang und sorgte für einige Diskussionen. Nicht zuletzt weil man bei Star Wars: Battlefront 2 gezwungen war, Geld auszugeben um alle Inhalte freischalten zu können. Nachdem die Spieler das bemerkten und auf die Barrikade gingen, krempelte man das komplette System um.

Nun gibt es aber eine sehr gute Nachricht für Fans der originalen Teile. Denn zumindest der 15 Jahre alte erste Ableger hat seinen Weg nun auf die Plattformen Steam und GOG gefunden. Noch besser sogar: Der Star Wars Day steht kurz bevor und es gibt entsprechende Rabatt-Aktionen für den Titel. Valve gewährt euch bei Steam 15 Prozent Nachlass, bei GOG sind es sogar 16 Prozent. Die Neuveröffentlichung des Shooters läuft auf allen aktuellen Plattformen – darunter natürlich auch Windows 10. Ihr könnt also problemlos die nostalgischen Gefühle auspacken und euch erneut, ohne Kompatibilitätsprobleme, in die Schlacht stürzen. Eine wirklich sehr gute Nachricht, wie wir finden.

Steam, GOG

the author

Geboren als echter Strategiespieler, hege ich mittlerweile auch eine große Liebe zu Rollenspielen. Während meine Ohren nur den Klang von feinsten Gitarrenriffs der Rock- und Metalmusik vernehmen, verwirre ich sie gelegentlich mit deutschem Sprechgesang. Meine große Liebe zu den Videospielen besiegelte ich mit dem Einstieg als Redakteur bei spieletipps.de. Mittlerweile bin ich auf meinem eigenen Blog und bei Shooter-sZene.de unterwegs. Außerdem könnte man mich als Community Manager beim besten deutschen Publisher Assemble Entertainment kennen.