Der PlayStation exklusive Titel Bloodborne hat nicht nur den Durst nach einem schweren Rollenspiel im Dark Souls-Stil gestillt, sondern auch für das Kampf- und Bewegungssystem neue Standards gesetzt.
Mit Sicherheit haben einige von euch die Ankündigung von Dark Souls 3 gefeiert und freut euch seitdem schon auf das Spiel. Die, die als Überbrückung Bloodborne gespielt haben, dürfen sich nun erneut freuen, denn Dark Souls 3 wird sich beim Bewegungs- und Kampfsystem von Bloodborne bedienen und wird somit ein besseres Spielerlebnis bieten.
Ein amerikanisches Magazin konnte dies nun bei einer kleinen Anspiel-Session beobachten und schriftlich festhalten. Neben einer allgemein mehr flüssigeren Steuerung sollen auch die Ausweich- und Kampfanimationen überarbeitet worden sein und deutlich flüssiger von der Hand gehen. Zusätzlich lassen sich die Großschwerter wohl schneller schwingen, sodass sie nicht mehr ganz so träge sind. Eine weitere Änderung soll auch eine neue Mechanik namens „Ready Stance“ sein.
Die neue Mechanik ermöglicht eurem Helden eine Vielzahl neuer Angriffe, wie zum Beispiel eine Drehung, wo man sich um seine eigene Achse dreht und Gegner in Reichweite attackiert und verletzt. Mit dem Langschwert ist es auch möglich einen Stoß nach vorne zu machen um gegnerische Verteidigungen zu durchbrechen. Auch zum Kurz- und Langbogen werden ein paar Worte verloren. So sollen die Bögen helfen, Schaden aus großer Distanz zuzufügen, wobei der Kurzbogen jedoch eine geringere Reichweite aber eine höhere Schussfrequenz besitzen wird.
Außerdem gab man bei Bandai Namco das Lineup bekannt. Demnach wird es eine erste spielbare Version von Dark Souls 3 auf der diesjährigen Gamescom geben und Fans der Reihe können das Spiel vom 5. bis 9. August beim Stand des Publishers anspielen. Wer Interesse hat, sollte sich Halle 7, Stand A31 vormerken. Fans von Naruto dürfen auch gespannt bleiben, denn Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 wird ebenfalls bei Bandai Namco vertreten sein.