Auch wenn Cyberpunk 2077 noch nicht veröffentlicht wurde, haben CD Projekt Red jetzt schon festgelegt, dass es danach mit einem neuen The Witcher Titel weitergehen soll.

 

Neben dem sehnsüchtig erwarteten Cyberpunk 2077 ist CD Projekt Red selbstverständlich auch für die The Witcher Reihe berühmt. Daher liegt es fast schon auf der Hand, dass sich die Community bereits Gedanken darüber macht, ob die Entwickler sich mit einem neuen Titel rund um Geralt von Riva auseinandersetzen werden. Dazu gibt es sogar schon eine Antwort.

 

Zunächst fällt diese auch sehr positiv aus, denn wir werden nach Cyberpunk 2077 als nächstes mit einem neuen The Witcher zutun bekommen. Das geht aus einem Beitrag unserer polnischen Kollegen von Eurogamer hervor. Man werde jedoch erst mit der Entwicklung starten, sobald das Projekt Cyberpunk abgeschlossen ist. Es wird also wohl noch etwas dauern, bis wir mit etwas Spielbares und Lebhaftes sehen werden. Dies wird auch noch einmal durch die Aussage bestärkt, dass sich nur ein kleines Team auf die Entwicklung von dem neuen Witcher-Spiel fokussieren wird. Der Großteil wird weiterhin mit zusätzlichen Inhalten und Updates für Cyberpunk 2077 zutun haben.

 

Eine weitere Einschränkung gibt es aber auch noch, denn wir können schon einmal kein The Witcher 4 erwarten. Auch das wurde explizit von dem polnischen Entwickler bekannt gegeben. Es stellt sich also die Frage, ob stattdessen ein Prequel, ein Sequel oder vielleicht sogar etwas völlig anderes auf uns zukommen wird. Bis dahin sollten wir uns aber erst einmal auf Cyberpunk 2077 freuen und weiterhin gespannt darauf sein, wie sich der Titel zu Release spielen wird.

 

Was wäre euch lieber bezügl. eines neuen The Witcher Spiels? Habt ihr spezielle Referenzen?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?