Was wäre wenn die polnischen Entwickler von CD Projekt nicht ihre eigene Engine sondern die Unreal 4 Engine für The Witcher 3 benutzen würden? Diese Frage stellte sich Environment Artist Krzysztof Teper und zauberte aus dieser Idee ein Video.
Dass die hauseigene Red-Engine von CD Projekt ihre Arbeit wirklich gut macht, erkennen wir vor allem an den vielen Gameplay Videos, die seit der E3 im Juni veröffentlicht worden sind.
Nun hat sich der Australier Krzysztof Teper Gedanken gemacht, was wäre wenn man die Red-Engine mit der Unreal 4 Engine auswechseln würde. Tepe ist bekannt für Spiele wie zum Beispiel Gears of War und Bulletstorm. Momentan ist er mit den Level Design von Borderlands: The Pre-Sequel beschäftigt. Mit seinem kleinem Projekt „Korath: The Witcher Saga inspired Enviroment“ fertigte der Entwickler ein noch unbekanntes Neuland im Witcher Universum.
Die Korath Wüste ist ein Gebiet das im Südosten des nördlichen Königreiches liegt, bis heute wird dieser Standort nur in Romanen verwendet und erhielt keine visuelle Aufmerksamkeit, doch mit dem Unreal 4 Entwurf von Tepe können wir uns gut vorstellen, wie es in dieser Wüste aussehen könnte. Was der Environment Artist da erschaffen hat, kann sich auf jeden Fall sehen lassen, ohne die Red Engine und The Witcher 3 schlecht reden zu wollen. Da The Witcher 3: Wild Hunt schon lange in der Entwicklung ist und bald sein Release feiert, wird wohl der Traum eines Witcher-Teils in der Unreal 4 Engine erst-einmal auf sich warten lassen.
Was haltet ihr von dem Video, The Witcher 4 in Unreal 4 Engine?