Ihr habt BioShock Infinite schon durchgezockt und meint, alles entdeckt zu haben? Dann bereitet euch schon einmal vor, denn diese Bilder habt ihr von Columbia bisher sicherlich noch nicht gesehen!
Stefan Doetschel ist von Beruf her Game Designer und arbeitete bisher an vielen zahlreichen namhaften Spielen mit, wie Borderlands und BioShock Infinite. Wie es in der Spielebranche üblich ist wird für gewöhnlich in der Entwicklungsphase mit vielen unterschiedlichen Design-Konzepten gebastelt. Zahlreiche unterschiedliche Level werden zusammengestellt, bis man sich schließlich dafür entscheidet, welche von ihnen tatsächlich in der finalen Version genutzt werden. Alle anderen Konzepte werden einfach verworfen. Doetschel besitzt allerdings noch einige Screenshots von den damaligen Level-Designs aus BioShock Infinite und lud sie auf seiner Homepage hoch.
Es bestand die Möglichkeit, dass es mit BioShock Infinite auch in ein Museum gehen könnte, wozu folgende Konzepte entstanden sind (zum Vergrößern klicken):
Das Museum hätte es sogar auch fast in die finale Version geschafft, aber aus unbekannten Gründen musste die Idee schließlich doch wieder zurückgelegt werden. Die Bilder versprechen allerdings ein interessantes Konzept.
Andere Gebäude, die noch zur Debatte gestanden hatten, waren unter Anderem die Lobby eines Hotels sowie das Innenleben eines Terminals. Beide Ideen wurden jedoch im weiteren Verlauf der Entwicklung wieder verworfen.
Die unterschiedlichen Level laden gerne dazu ein, noch einmal in Erinnerung zu schwelgen und sich vorzustellen, als Booker DeWitt gemeinsam mit Elizabeth über den Boden zu laufen und auftauchende Gegner zu erledigen.
Über zwanzig Bilder stellte der Game-Designer auf seiner Homepage zur Verfügung. Wenn ihr also noch nicht genug davon habt, haben wir euch die Quelle ganz unten verlinkt.
Welche Level hättet ihr euch gerne in der finalen Version gewünscht?