Sogar heute erntet der Reveal-Trailer zu Call of Duty: Infinite Warfare immer noch neue Hass-Kommentare und wird immer unbeliebter. Nur Activision lässt sich davon nicht beeindrucken und sieht dem Release positiv entgegen.
Dass Activision bei ihren zukünftigen Call of Duty Teilen mehr in den Science-Fiction Bereich geht, konnte man ja schon in Call of Duty: Black Ops 3 sehen. Auch als Activision ihren großen Gameplay Trailer zu Infinite Warfare auf der E3 zeigte, fanden Fans der Spielereihe keine Freude daran. Der Reveal-Trailer wird auch noch nach Wochen mit negativen Bewertungen und Hass-Kommentare zugespammt. Kommentare wie „Das ist kein CoD mehr“ kommen am häufigsten vor und beinhalten abwertende Beschimpfungen, die nichts mit einer sachlichen Kritik zu tun haben. Für Activision ist das nur heiße Luft und kein Grund dem Release-Termin mit Angst zu begegnen.
Activisions CEO Eric Hirshberg macht sich ebenfalls keine Sorgen um den Release. Im Rahmen der E3 gab er in einem Interview bekannt, dass ablehnende Reaktionen eigentlich ein gutes Zeichen sind, denn schon damals beim Reveal-Trailer zu Call of Duty: Black Ops 2 fielen die Bewertungen auch so negativ aus, wie beim jetzigen Infinite Warfare Trailer. Trotzdem verkaufte sich das Spiel so gut, dass es bis heute noch das beste verkaufteste Spiel der Call of Duty-Reihe ist.
Unser zuvor unbeliebtester Trailer war der Reveal-Trailer zu Black Ops 2. Da haben wir das Franchise zum ersten Mal in die Zukunft geführt. Und dieser Titel sollte unser erfolgreichstes Spiel überhaupt werden.
Im weiteren Verlauf des Interviews sagte Hirshberg noch, dass man in anderen sozialen Netzwerken keine negativen Bewertungen und Kommentare gefunden hätte, sondern man nur vom Reveal-Trailer ausgehe. Ob er damit Recht hat, bezweifelt man, denn auch in anderen sozialen Netzwerken wird fleißig über das neue CoD diskutiert und sich auch beschwert. Spätestens beim Release am 04.11.2016 erfahren wir, ob Eric Hirshberg mit seiner Aussage richtig liegt.
Wir haben diese Reaktionen nicht auf anderen Plattformen oder in anderen Metriken wahrgenommen. Wir haben sie nicht bei unseren Vorbestellungen gesehen, wir haben sie nicht einmal auf anderen Plattformen wie beispielsweise Facebook gesehen.
Denkt ihr, dass sich Infinite Warfare trotz negativer Bewertungen gut verkaufen wird?