Bei Battlefield 4 sind sie längst bekannt und auch sehr beliebt, bei Battlefield Hardline versucht DICE nun scheinbar zu retten, was noch zu retten ist.
Im Laufe des Jahres fiel in der Battlefield-Reihe der neueste Teil eher negativ und der eigentlich ausgediente Teil konnte mit vielen positiven Eindrücken überzeugen. Nachdem der Start von Battlefield Synonym für die schlechte Politik von EA geworden ist und dem Ruf von DICE nicht wirklich gut getan hat, versuchte man bei dem Nachfolger Hardline alles richtig zu machen. Von Anfang an gab es kaum Probleme mit dem Spiel, rein technisch kann Battlefield Hardline also durchaus überzeugen, aber trotzdem ist das Räuber- und Gendarm-Spektakel ein ziemlicher Misserfolg, vor allem auf dem PC hat das Spiel nie wirklich Fuß fassen können.
Während Battlefield 4 schnell dank der diversen Projekte von DICE L.A. alle Aufmerksamkeit der Fans hatte, kam natürlich auch bei Battlefield Hardline neuer Content hinzu, doch auch die DLCs, die bis jetzt erschienen sind, konnten das Spiel nicht mehr retten. Nun versucht DICE aber bei dem verpönten Spiel noch zu retten, was zu retten ist, denn dank der Erfahrungen mit der nächtlichen Version von Zavod 311, der Nachtkarte Zavod Graveyard Shift, die mit dem ersten kostenfreien DLC für Battlefield 4 erschien und sich enormer Beliebtheit erfreut, wusste DICE, was gut bei den Spielern ankommt. Aus diesem Grund kommt mit Battlefield Hardline: Blackout ein kostenfreies DLC, das mit dem nächsten Update des Spiels für alle verfügbar sein wird, mit dem zwei bestehende Karten eine Nacht-Version bekommen und passende Gadgets hinzugefügt werden.
Als neues Gadget kommt passenderweise eine Nachtsichtbrille, außerdem gibt es ein neues Schnellfeuergewehr und eine neue RO933-Version. Die beiden überarbeiteten Karten tragen die Namen „Night Job“ und „Night Woods“. Mit dem Update könnt ihr euch auch über neue Musik, Tarnungen und eine überarbeiteten Zuschauermodus. Wann genau das Update erscheint, hat DICE indes noch nicht bekanntgegeben.
Wie gefällt euch die Idee oder ist es in euren Augen nur ein verzweifelter Versuch, Battlefield Hardline noch irgendwie zu pushen?