
EA hat ein wenig an Star Wars: Squadrons herumgeschraubt. Mit welchen Veränderungen wir demnach in Update 2.0 rechnen können, erklären die Entwickler im Blog.
EA ist fleißig gewesen und hat sich seinen neusten Titel Star Wars: Squadrons noch einmal angesehen sowie das Feedback aus der Community dazu geholt. Daraus ergab sich schließlich das Update 2.0, welches die Entwickler auf ihren offiziellen Blog näher vorstellen.
Im neusten Update dürfen wir mit Fixes, Balancing-Verbesserungen und anderen Anpassungen rechnen. Das fängt auch schon beim Matchmaking-System ein, bei dem EA das Gefühl bekommen hat, dass die Community die Funktionsweise davon noch nicht so ganz verstanden hat.
Das neue System erlaubt es den Spielern die Entscheidung selbst zu überlassen, ob man den Kampf noch bis zum bitteren Ende führen möchte oder nicht. Unabhängig davon, für welche Option man sich am Ende entscheidet, wird das Gewinner-Team mit derselben Menge an Skill-Punkten belohnt. Auf der Verlierer-Seite kassiert man hingegen nur die Hälfte der Skill-Punkte.
Zusätzlich wurde etwas am Bestrafungssystem herumgeschraubt. So büßt man beispielsweise Strafpunkte ein, wenn man sich bereits in der Lobby eines neuen Spiels befindet, aber dann doch kurzfristig wieder verlässt. Die Strafe fällt jedoch noch einmal höher aus, wenn man mitten in der Runde den Kampf verlässt.
Sollte jedoch eine wesentliche Zeit im Hangar überschritten sein, ohne dass die Runde aus Mangel an Spielern starten konnte, wird das Spiel euch automatisch und ohne Strafe zurück zum Menu befördern. Damit könnte es bei dem einen oder anderen vielleicht sogar ein kleines Geduldsspiel geben.
Zusätzlich dazu gibt es auch noch zahlreiche Fixes. Die gesamte Liste findet ihr im oben genannten Blogeintrag auf der offiziellen Homepage.
Wie bewertet ihr das neue Matchmaking- und Penalty-System?