Ghost of Tsushima: Die Versionen im Überblick

Die letzte State of Play hat euch Lust auf Ghost of Tsushima gemacht? Kein Problem, wir haben eine Übersicht der Versionen des Spiels für euch.

Ghost of Tsushima erscheint in etwa zwei Monaten exklusiv für die PlayStation 4. Die letzte State of Play zum Titel hat durchaus Lust auf das Action-Adventure gemacht. Zeit also mal einen Blick auf die verfügbaren Editionen des Titels zu werfen und diese einmal vorzustellen. Grundsätzlich bekommt jeder Vorbesteller schon mal einen Bonus: Ein Jin Avatar, der digitale Mini-Soundtrack und ein dynamisches Design für die Sony-Konsole. Nun muss aber noch entschieden werden, welche Version es sein soll. Dabei habt ihr die Wahl zwischen drei physischen und zwei digitalen Versionen.

Die physischen Varianten setzen sich als folgende Editionen zusammen:

  • Standard Edition – Hier erhaltet ihr nur das Spiel auf Blu-Ray und den bereits angesprochenen Vorbesteller-Bonus.
  • Special Edition – Bei der Special Edition findet sich das Spiel in einem Steelbook wieder. Außerdem gibt es einen Gutschein für ein „Held von Tsushima“-Masken- und Schwert-Skin, den Talisman der Gunst Hachimans, einen Technikpunkt, den Kommentar des Directors und ein digitales Mini-Artbook.
  • Collector’s Edition – Neben den Inhalten der Special Edition wartet die Collector’s Edition noch mit ein paar Schmankerln für Sammler auf. Darunter eine Nachbildung einer Maske aus Polyresin, die Jin auch im Spiel trägt, inklusive Display-Sockel. Zudem ein etwa 140 Zentimeter langer Sashimono (Kriegsbanner), ein traditionelles Furoshiki (Wickeltuch) sowie ein 48-seitiges Mini-Artbook von Dark Horse und eine Stoffkarte der Spielwelt.

Die beiden digitalen Versionen:

  • Standard Edition – Das Spiel in digitaler Form.
  • Digital Deluxe Edition – Neben dem digitalen Spiel beinhaltet die Digital Deluxe Edition noch das „Held von Tsushima“-Skin-Set mit Pferd, Sattel, Maske, Schwert und Rüstungsset für Jin. Außerdem der Talisman der Gunst Hachimas, ein Technikpunkt, ein dynamisches Design für die PlayStation 4 sowie digitales Mini-Artbook von Dark Horse und Kommentar des Directors.

Ghost of Tsushima erscheint am 17. Juli 2020 exklusiv für die PlayStation 4.

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?