Vor nicht all zu langer Zeit kündigte Sony eine ausführliche Dokumentation zur Entwicklung von God of War unter dem Namen „Raising Kratos“ an, nun steht der Termin.

Im vergangenen Monat kündigte Sony eine ausführliche Dokumentation zur Entwicklung von God of War an. Unter dem Namen „Raising Kratos“ soll das Ganze dann veröffentlicht werden. Darin soll sich alles rund um die Entwicklung des preisgekrönten Actionspiels drehen und Einblicke geben, wie der Titel überhaupt entstanden ist. Bisher stand aber noch kein Termin fest, wann die Dokumentation veröffentlicht werden sollte – nun aber schon. Via Twitter meldete sich das Entwicklerstudio Sony Santa Monica zu Wort und verkündete den Termin.

So soll „Raising Kratos“ schon am 10. Mai 2019 Premiere auf dem offiziellen Playstation-YouTube-Kanal feiern – diesen Freitag also. Für Deutschland fällt der Startschuss um 09:01 Uhr morgens. Wer bei der Premiere also live dabei sein möchte, muss sich unter Umständen einen Wecker stellen. In der Doku wird es Einblicke hinter die Kulissen vom Entwicklerstudio geben und einige wichtige Momente der Produktion sind Bestandteil des Filmchens. Unter diese wichtigen Momente fallen beispielweise Ausschnitte der Motion-Capturing-Aufnahmen. Auch Interviews mit den Protagonisten sind mit von der Partie. Mit der Ankündigung eines Datums veröffentlichte man auch einen kurzen Trailer, den ihr in der Quelle finden könnt.

Quelle

the author

Geboren als echter Strategiespieler, hege ich mittlerweile auch eine große Liebe zu Rollenspielen. Während meine Ohren nur den Klang von feinsten Gitarrenriffs der Rock- und Metalmusik vernehmen, verwirre ich sie gelegentlich mit deutschem Sprechgesang. Meine große Liebe zu den Videospielen besiegelte ich mit dem Einstieg als Redakteur bei spieletipps.de. Mittlerweile bin ich auf meinem eigenen Blog und bei Shooter-sZene.de unterwegs. Außerdem könnte man mich als Community Manager beim besten deutschen Publisher Assemble Entertainment kennen.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Benny Lehmann

    Emily Victoria

Hast du was zu sagen?