Ihr seid auch unzufrieden mit dem frisch erschienen H1Z1 und dem, was Sony aus dem Titel macht? Dann bekommt ihr euer Geld zurück!
Via Twitter hat John Smedley, Chef bei Sony Online Entertainment bekannt gegeben, dass unzufriedene Spieler für einige Zeit ihr Geld zurück bekommen, wenn sie mit H1Z1 unzufrieden sind.
Mit der Geld-zurück-Aktion reagiert Sony zeitnah auf die unzähligen schlechten Bewertungen und Meinungen der Community seit Release. Der Grund dafür: Das Unternehmen versprach ausdrücklich, dass es nicht möglich sei sich mit Echtgeld einen spielerischen Vorteil zu erkaufen. Kaum wurde das Spiel am 15. Januar veröffentlicht gab Sony jedoch bekannt kostenpflichtige Airdrops mit Waffen und Munition in naher Zukunft zu implementieren. Das Ergebnis der Ankündigung: Ein regelrechter Shitstorm brach über Sony und H1Z1 hinab.
Refunds – if you are upset about the airdrop P2W issue and want a refund email bwilcox@soe.sony.com and we will take care of you
— John Smedley (@j_smedley) 16. Januar 2015
Anstatt die schlechten Bewertungen dahingestellt zu lassen oder das auslösende Airdrop-Feature zu verwerfen hat sich Sony etwas anderes überlegt: Wer wirklich unzufrieden ist bekommt sein Geld zurück! Da die Geld-zurück-Aktion nicht über Steam, sondern direkt über Sony läuft, ist die Rückzahlung offiziell nur via eMail an bwilcox@soe.sony.com erhältlich. Nutzer berichten jedoch noch von einem anderen Weg: Auch über die Shoptransaktionen eurer Accountdetails bei Stream könnt ihr euer Geld zurück erlangen. Dafür einfach bei dem entsprechenden Einkauf auf Rückerstattung klicken und schon bekommt ihr euer bezahltes Geld zurück in eure Steam Wallet.
Bislang haben laut Smedley rund 5 Prozent der Käufer die Geld-zurück-Aktion in Anspruch genommen – wollt ihr euer Geld auch zurück? Wenn ja, dann habt ihr laut Sony noch bis Montag, den 19. Januar, Zeit euer Geld zurück zu fordern.