Alle Publisher vermarkten heutzutage ihre Spieler über die verschiedensten Plattformen. Sei es TV Werbung, Werbung auf Webseiten oder Poster in der Innenstadt. Nun hat sich Sony etwas einfallen lassen, um noch mehr Werbung für inFAMOUS: Second Son zu machen, dabei ist deren Idee ziemlich einzigartig.
Der erste Vollpreis-Exklusivtitel für die PS 4, inFAMOUS: Second Son, ist seit dem 21. März erhältlich und seit mehreren Wochen macht Sony bereits intensiv Werbung für den Titel.
Mit einer kuriosen Idee hat Sony vor kurzem in den Niederlanden wieder auf inFAMOUS aufmerksam gemacht. Dabei wurde ein großer weißer Automat mit zwei Löchern aufgestellt. Passanten wurden dann gerufen und sollten, wer wollte, ihre zwei Finger in die Löcher stecken und fünf Sekunden mit den Fingern in den Löchern aushalten. Die Überraschung: Wer seine Finger in die Löcher steckte, bekam fünf Sekunden lang ungefährliche Stromschläge verpasst. Wer die Zeit aushielt, bekam ein Exemplar von inFAMOUS: Second Son gratis in die Hand gedrückt. Ein kurzes Video zeigt euch diese Werbeaktion, die anscheinend recht viele Menschen anlockte. Es stellt sich nur die Frage ob sie alle eine PS 4 besaßen und am Spiel interessiert waren oder alles nur die menschliche Neugier war, schließlich wussten alle angeblich nicht, dass man Stromschläge bekommt und ein Spiel gewinnen kann.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Eji43rGByF0[/youtube]
Dies ist eine witzige Idee Werbung zu betreiben, denn wer die ungefährlichen Stromstöße durchhält bekommt das Spiel umsonst, so profitiert nicht nur Sony, sondern auch Menschen mit Durchhaltevermögen von dieser Aktion. Wie findet ihr diese Aktion?