Sony hat speziell für die Playstation 5 eine eigene Website hochgezogen, die seither den Spielern zur Verfügung steht. Doch es gibt noch weitere neue Details.

 

Es wird ernst mit der Playstation 5. Das dachte sich auch der japanische Hersteller Sony und hat aus diesem Grund nun eigene Website für die nächste Konsolengeneration hochgezogen. Wer allerdings damit rechnet, dass sich hier auch direkt alle wichtigen Informationen finden lassen, wird zunächst enttäuscht.

 

Die einzigen Details, die aktuell auf der neuen Website zu finden sind, ist der Hinweis, dass die Playstation 5 zum Zeitpunkt der Feiertage Ende diesen Jahres auf den Markt kommen wird. Das ist jedoch nichts Neues, da Sony selbst schon im vergangenen Jahr auf den Releasezeitraum hingewiesen hat.

 

Außerhalb der Website gibt es jedoch zumindest mittlerweile Bestätigungen zu Gerüchten, die bislang noch unklar geblieben sind. So bestätigte Sony unter anderem, dass die neue Konsole über eine Rückwärtskompatibilität verfügen wird, die alle vorherigen Generationen miteinschließt. Das bedeutet also, dass sich selbst Titel von der PS1 auf der neuen Konsole spielen lassen werden.

 

Wo sich Sony aber noch nicht sicher ist, ist bei der Festlegung des Preises. Hier können wir also noch keine Bestätigungen vornehmen. Bislang wird jedoch davon ausgegangen, dass sich der Preis bei ca. 500 Dollar bewegen wird.

 

Habt ihr euch schon die neue Website angesehen?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?