PS4 Z3 Remote PlayWer seine Playstation 4 Games am liebsten während jeder Gelegenheit weiterspielen möchte, kann sich bereits darüber freuen, dies in Zukunft auf dem Handy zu tun.

Die Beliebtheit der tragbaren Handheld-Konsolen hält weiterhin an. Sony scheint dies ganz besonders zu erfreuen und möchte es in Zukunft ermöglichen, dass ihre Spieler Games auf dem Handy spielen können. An sich klingt das natürlich nach nichts Besonderem: Games auf dem Handy? Das kennen und benutzen wir doch schon!

Hierbei handelt es sich jedoch um etwas viel spezielleres: Besitzer der Playstation 4 können in Zukunft mittels Remote Play ein Spiel auf der Konsole beenden oder abbrechen und auf ihrem Handy fortfahren. Dazu kann der Controller der Playstation ganz einfach an das Handy angeschlossen werden und der Spaß geht im kleineren Format weiter.

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings doch, denn PS4 Remote Play wird nur für das kommende Sony Xperia Z3 unterstützt, das zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein wird. Das heißt, dass ihr mit eurem jetzigen Handy auf jeden Fall nicht sehr weit kommt. Ob und wann der Dienst in Zukunft auch für andere mobile Geräte ermöglicht wird, steht bislang noch nicht fest. Außerdem funktioniert der Dienst auch nur, wenn eine Wi-Fi-Verbindung mit dem Heimatnetzwerk existiert. Die Nutzung ist daher auch auf die eigenen Räumlichkeiten beschränkt.

Würde euch dieses Angebot reizen oder haltet ihr dies nur für eine sinnlose Geldverschwendung?

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.