Wie bei jedem kommenden Spiel wird auch von Sony für das Rennspiel Driveclub mächtig die Werbetrommel gerührt. Was allerdings eher als unpraktisch angesehen werden kann ist, wenn man sein eigenes Spiel nicht so richtig kennt.
Frei nach dem Motto „Irren ist menschlich“ hat Sony (oder eine Marketing-Firma) sich einen gehörigen Patzer in der Werbung für das Spiel Driveclub geleistet.
Auf der Facebook-Seite von PlayStation Middle East wurde vor Kurzem ein Beitrag über das Rennspiel Driveclub veröffentlicht, der neues Gameplay-Material des PS4-exklusiven Rennspiels zeigen sollte. Allerdings hat Sony unglücklicherweise diesen Beitrag mit einem Screenshot aus dem Konkurrenzprodukt Forza Motorsport 5 beworben, was im Netz natürlich sofort für Spott gesorgt hat. Wir haben für euch einen Screenshot des Facebook-Posts und den passenden Forza-Screen weiter unten zusammengestellt.
Eine Entschuldigung folge natürlich schnell nachdem es bemerkt wurde. In dieser Entschuldigung betonte das Sony-Team, dass sie dem Spieler durch seine 1080p und 30FPS ein unverwechselbares Spielerlebnis bieten werden. Zudem habe das Spiel einen Detailgrad, der konkurrenzlos sei, wobei manch ein Spaßvogel sich die Bemerkung nicht verkneifen kann, dass Forza Motorsport 5 offenbar gut mithalten kann.
Trotz des peinlichen Fehlers muss man natürlich den zuständigen Mitarbeiter in Schutz nehmen, denn Irren ist ja wie bereits anfangs gesagt menschlich und es kann jedem mal passieren, wobei dieser Fehler ziemlich kurios ist. Driveclub soll am 8. Oktober 2014 für die Playstation 4 auf den Markt kommen, woran sich auch durch diese Schleichwerbung für das Konkurrenzspiel nichts ändern wird.
Was haltet ihr von diesem Fail? Hier haben wir für euch noch einen Screenshot und das originale Bild aus Forza Motorsport 5.