Plant Sony noch eine Playstation 5 Pro neben der zwei bereits angekündigten Versionen der Playstation 5? Ein neues Patent gibt Hinweise darauf.

 

Die Playstation 5 wird in zwei unterschiedlichen Editionen auf dem Markt kommen. Wer beispielsweise nur noch Spiele als Digital-Version kauft, kann sich mit der Edition ohne Laufwerk vergnügen. Sammler und Freunde von physischen Kopien hingegen können auf die mit Laufwerk zugreifen.

 

Aber wird es vielleicht sogar noch eine dritte Version der Konsole geben? Diese Gerüchte tummeln sich aktuell im Internet, nachdem Sony ein neues Patent eingereicht hat, welches sich auf ein „High-End“ Gerät bezieht. 

 

In der Beschreibung des Patents heißt es, dass ein Cloud-Service darüber angeboten werden soll. Damit wäre Sony ein direkter Konkurrent zur Stadia und zu Microsofts Äquivalent. Gleichzeitig gibt es jedoch auch eindeutige Hinweise auf ein Gerät mit vergrößerbarer CPU und GPU.

 

Genau genommen soll die erweiterte Version zwei oder mehr Kombinationen für die CPU und GPU bieten sowie zusätzlichen RAM und andere Funktionen. Und das unter der Berücksichtigung, dass alles für das Cloud-Gaming optimiert wird.

 

Herauslesen lässt sich hier definitiv eine mögliche Beschreibung für eine Playstation 5 Pro. Das wäre an sich auch keine große Überraschung, da Sony diesen Weg bereits mit der Playstation 4 eingeschlagen hat.

 

Allerdings dürfen wir uns nicht einfach nur auf das Patent verlassen. Wir können demnach nicht davon ausgehen, dass Sony tatsächlich diese Pläne verfolgt und umsetzen wird. Diesbezüglich müssen wir uns also gedulden, bis es auf offizieller Seite mehr zu hören gibt.  

 

Was meint ihr? Haltet ihr eine Playstation 5 Pro für wahrscheinlich?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?