Der ein oder andere von euch hat die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy nicht so schwierig in Erinnerung? Keine Sorge, dafür gibt es eine logische Erklärung.
Die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy erfreut sich großer Beliebtheit. Das zeigt sich nicht nur im Wertungsspiegel und den Verkaufscharts, sondern auch in der teilweise sehr schlechten Verfügbarkeit des der Disc-Version. Hatte man dann jedoch das Glück gehabt, sich eine Version des Spiels sichern zu können, konnte der Retrotrip beginnen. Doch nach kurzer Zeit hat sich der ein oder andere Spieler, welcher den Vergleich zu den Originalen kannte, doch sehr gewundert.
Grundsätzlich sind die drei Teile 1 zu 1 übernommen und lediglich mit besseren Grafiken, überarbeiteter Soundkulisse und ähnlichem versehen worden. Allerdings konnte man immer mehr Erfahrungsberichte im Internet finden, den zufolge der Schwierigkeitsgrad wohl gefühlt höher sei als noch im Original. So sei es nun unter anderem schwieriger, kleineren Plattformen nach einem Sprung zu treffen. Da die Anzahl dieser Berichte immer weiter anstieg, erreichten diese letztendlich auch die Entwickler beziehungsweise den Publisher. Und siehe da, diese bestätigten dieses Phänomen sogar. Allerdings gibt es hierfür eine ganz plausible Erklärung.
Demnach gäbe es durch die Überarbeitung auch diverse Änderungen an der Kollision der einzelnen Plattformen. So benötigt man nun teilweise eine höhere Genauigkeit beim Landen. Am deutlichsten spürt man diese Veränderung jedoch lediglich im ersten Teil. Teil zwei und drei sollen sich in dieser Hinsicht jedoch wieder mehr nach dem jeweiligen Original anfühlen.
Wie seht ihr das Ganze? Hattet ihr auch das Gefühl, dass es nun besonders im ersten Teil schwieriger ist, nach Sprüngen die jeweilige Plattform zu treffen? Teilt es uns gern in den Kommentaren mit.