Fast schon enttäuschend war das Ende der Microsoft-Pressekonferenz, als Phil Spencer zum Ende ansetzte – doch dann kam doch noch etwas zu Cyberpunk 2077!

 

Kurz vor dem Ende der Pressekonferenz von Microsoft gab es endlich einen neuen Trailer zu Cyberpunk 2077. Doch das war noch lange nicht alles. Gleich zu Beginn der Präsentation des Titels gab es Geschenke für Fans, die schnell genug waren. Denn es wurden einige Keys für die Game of the Year-Edition von The Witcher 3 eingeblendet, die man sofort einlösen konnte. Im Anschluss folgte dann ein Trailer zum Spiel, der einen ersten Überblick verschafft hat. So sieht man die Spielwelt Night City, verschiedene Charaktere und den Charme der Welt. Viele Szenen sind auch noch offen für Spekulationen.

 

Doch das Interessanteste verbarg sich in zwei Frames am Ende des Trailers. Dort beantworten die Entwickler von CD Projekt RED nämlich ein paar Fragen zu Cyberpunk 2077. Doch auch ein paar Worte werden an die Fans gerichtet, so entschuldigt man sich für die lange Wartezeit, bekräftigt aber, dass man nur etwas zeige und berichte, wenn es etwas gebe. Außerdem ist nun klar, dass die neue Marke ein reines Solo-Rollenspiel sein wird, das eine freie Charakter-Erstellung bieten wird. Zudem wird es keine Mikrotransaktionen geben und auf dem PC ohne Kopierschutz erscheinen. Zum Thema DLCs solle man nicht weniger erwarten, als bei The Witcher 3. Bedeutet also, dass wir uns auf großartige Erweiterungen freuen dürfen. Eines bleiben uns die Entwickler aber Schuld, und zwar das Veröffentlichungsdatum.

 

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?