Fortnite ist und bleibt ein ungebrochenes Phänomen bis hierhin, das weiß auch Epic Games und kooperiert für die Zukunft mit Hasbro.

 

Am Battle-Royale-Hit Fortnite geht seit geraumer Zeit nichts vorbei und Epic Games weiß, wie man den Hype nutzen kann. Neben einer kontuinierlichen – und vorbildlichen – Arbeit am Spiel selbst sowie Content-Erweiterungen wird es bald noch mehr Merchandise geben. Denn wie nun bekannt wurde, werden die Entwickler zusammen mit dem bekannten Spielwarenhersteller Hasbro kooperieren. Es gibt auch bereits die ersten Details zum Deal und welche Produkte es noch in diesem Jahr geben soll. So soll es noch in diesem Herbst eine Monopoly: Fortnite Edition geben, jedoch nur in Amerika und Großbritannien.

 

Für weitere Märkte – ob der Deutsche dazugehört ist nicht klar – soll es diese Edition dann im Jahr 2019 geben. Außerdem wird man das Gameplay in die reale Welt tragen können, denn auch eine Reihe NERF Guns wird es in Verbindung mit dem Franchise geben. Diese sollen ihr Debüt dann generell erst 2019 feiern. Jonathan Berkowitz, Präsident von Hasbro, sagte bereits, dass es jetzt schon viele Spieler gibt, die nach NERF Guns suchen, um ihre eigenen Schlachten zu veranstalten. Nun sollen Fans die Möglichkeit bekommen, neue und eigene Erfahrungen des Battle Royale zu erleben – ob mit NERF oder mit Monopoly. Der Co-Gründer von Epic Games, Mark Rein, stimmte dem zu und sagte, dass die Hasbro-Waffen die optimale Erfahrung bieten würden, Fortnite nach draußen zu tragen.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


4 Readers Commented

Join discussion
  1. Ronny Frey
    Ronny Frey on 11. September 2018

    🤮

  2. Kevin Menken
    Kevin Menken on 11. September 2018

    Cedrik Hißmann 🤦‍♂️

  3. Jonathan Kuch
    Jonathan Kuch on 10. September 2018

    Dafuq?!?

  4. Carolin Isabell Prinz

    Dennis Ochs

Hast du was zu sagen?