Ghost of Tsushima war eines der Highlights, die man auf der Pressekonferenz während der E3 bei Sony zeigte, doch wie schwer wird das Spiel eigentlich?
Die Pressekonferenz von Sony war während der E3 ziemlich knackig und man zeigte unter anderem Ghost of Tsushima. Das Open World-Spiel war eines der Überraschungen aus diesem Jahr. Entwicklet wird der Titel von Sucker Punch Productions, die sich bisher für Sly Raccoon oder auch inFamous verantwortlich zeigten. Doch trotz, oder gerade wegen, des fantastischen Trailers mit Gameplay-Szenen fragen sich viele Fans eine Frage. Wie schwer wird der Titel eigentlich werden? Wird es ein Dark Souls, oder doch ein lasches Action-Gemetzel?
Die Antwort gab nun Nate Fox, Creative Director von Ghost of Tsushima, in einem Interview. Wörtlich sagte er, dass es nicht so herausfordernd werden würde, dass nur Platin-Trophäen-Besitzer von Bloodborne das Spiel schaffen könnten. Es ist ein Spiel für den „Mainstream des Spielepublikums“ und Horizon Zero Dawn wäre „ein guter Vergleich“. Demnach könne es durchaus schwierig werden, es kann aber auch gemächlich angetreten werden. In Horizon gab es die Auswahl zwischen verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ob es diese Auswahl auch in Ghost of Tsushima gibt, könnte wahrscheinlich sein. Wie sie sich am Ende entscheiden, steht noch nicht fest. Ein Veröffentlichungsdatum hat der Titel bisher ebenfalls nicht, wird aber exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.