Der Kopierschutz von Hitman 2, Denuvo 5.3, ist bereits geknackt worden. Und das, obwohl das Spiel erst noch veröffentlicht wird.

 

Es ist kaum zu glauben. Erst vor Kurzem berichteten wir über den Kopierschutz von Denuvo, der in den kommenden Spielen Hitman 2 und Just Cause 4 laut den Steam-Seiten eingesetzt wird. Doch jetzt erreicht uns die Nachricht, dass die eingesetzten Maßnahmen bei dem Spiel Hitman 2 bereits gecrackt worden sind. In der Regel ist das nicht wirklich etwas Besonderes, doch diesmal ist es eine Ausnahme. Denn Hitman 2 ist noch gar nicht veröffentlicht worden.

 

Verantwortlich für den Crack ist die Gruppe FCKDRM, frei nach der Initiative GOGs. Sie hat den Kopierschutz der bereits für Vorbesteller verfügbaren Hitman 2 Gold Edition geknackt, und das, obwohl das Spiel erst offiziell am 13. November erscheint. Zudem ist es ein herber Rückschlag für den Entwickler der Schutzsoftware. Denn diese wird immer wieder als sehr harte Nuss und Marktführer in Sachen DRM beschrieben.Und trotzdem hat FCKDRM mit Denuvo 5.3 die neuste Version aus dem österreichischen Entwicklerhaus innerhalb weniger Stunden bis Tage, noch vor dem offiziellen Release des Spiels, umgangen.

 

Es bleibt dennoch spannend. Wird der Spieleentwickler IO Interactive den Kopierschutz aus dem Spiel entfernen, wie sie es schon vorher getan haben? Schafft es FCKDRM, auch zukünftige Spiele mit Denuvo-Kopierschutz zu knacken und sich in der Szene einen Namen zu machen? Und wie wird der Entwickler des Kopierschutzes selber reagieren, nachdem er vor aller Welt vernichtend geschlagen wurde? Wir warten gespannt und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

 

Quelle

the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Georgij Gesh
    Georgij Gesh on 13. November 2018

    Haha verrückt

Hast du was zu sagen?