Hyper Reality Experience – Die Spielhalle der Zukunft

Die Spielhalle der Zukunft hat sich schon in England etabliert. Haben wir auch in Deutschland die Möglichkeit solche Spielhallen zu bekommen?

Virtual Reality ist immer mehr am Kommen, dies muss man wohl keinen verraten. Während die VR Brillen immer öfter verkauft werden, könnten doch allmählich die ersten Spielhallen mit VR aus dem Boden gestampft werden? Berlin war in Deutschland ein Vorreiter und hat seit geraumer Zeit schon eine VR Höhle. Mit Room Escape wird dem Spieler in VR Manier die Flucht aus einen Raum präsentiert. Interesse dafür, hier der Link.

 

Doch setzten wir das Level ein wenig höher. Room Escape in VR ist ja schon ganz nett, doch Hyper Reality Experience will hier den Rahmen sprengen. Was momentan bis jetzt nur in England zu finden ist, könnte doch mit ein bisschen Zeit auch den deutschen Markt erobern. Worum geht es in Hyper Reality Experience? Ganz einfach, ihr wolltet schon immer als Magier unterwegs sein, oder sich als Soldat frei im Raum bewegen? Mal durch Räume wandern und nach einer seltenen Waffe Ausschau halten, um sie dann zu finden? Dies alles und noch viel mehr kannst du in Hyper Reality Experience erleben.

 

Was macht es zu anderen VR Spielhallen so Besonders? Baut man eine „Lasertag“ Halle, erschafft verschiedene Elemente und fügt ein paar Gadgets hinzu, wie zum Beispiel: Rauch. Und kombiniert man dies noch mit dem VR System, so bekommt man ein reale Kulisse in eine digitale Welt implementiert. Ihr steht unter Beschuss, da ihr im zweiten Weltkriegsszenario feststeht, dann lehnt euch an die Wand, die ihr digital seht und wahrlich mit eurem Körper erspürt.

 

 

Die Entwickler möchte eure Sinne auf verschiedene Arten testen und herausfordern. Dieses Projekt ist der erste und richtige Schritt in die wahre Virtual Reality. Momentan, wie schon gesagt, ist diese Spielhalle nur in verschiedenen Städten Englands zu finden. Doch findet sich ein Mutiger, so könnte man sich die Lizenz dafür holen und die erste Virtual Reality Experience Spielehalle Deutschlands eröffnen.

 

Hättet ihr darauf Lust?

 

Quelle

the author

Seit es Doom und Wolfenstein 3D gibt bin ich Ego-Shooter Spieler durch und durch. Einige wenige Rollen-, Strategie- sowie Jump and Run- Spiele bekamen auch meine Aufmerksamkeit und entwickelten mich zu einem vielseitigen Spieler. Zocken ist für mich ein qualitatives Unterhaltungsmedium und taucht mich immer wieder in neue Welten ein.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Thomas Gunkel

    Oliver Lehnert Dominik Lehnert Mikel Raschke-Bl ich bitte darum schnellstens !!! 🙂

Hast du was zu sagen?