Capcoms Hit Monster Hunter World ist in Kürze auch für den PC verfügbar, doch schon jetzt gibt es Probleme.
Zu Beginn des Jahres erschien Monster Hunter World bereits für die aktuelle Generation Konsolen. Schnell mauserte sich das Spiel zu einem wahren Erfolgstitel für Capcom und der Erfolg beschert dem Unternehmen einen weiteren Meilenstein. Dennoch gibt es vor dem Release auf dem PC schon die ersten Probleme mit dem Spiel. Doch von vorne. Der Publisher hat heute die Verkaufszahlen des Titels bekanntgegeben. Dank über 8,3 Millionen verkauften Einheiten ist es das profitabelste Quartal in der Geschichte des Unternehmens.
Diese Verkaufszahlen basieren nur auf den Konsolenversionen, während die PC-Fassung in etwa einer Woche, am 09. August, erscheint. Doch vor der Veröffentlichung gibt es bereits erste Kritik an der Performance des Titels, die von Testern geäußert werden. Sogar manche High-End-Rechner haben teilweise Probleme mit Monster Hunter World. William Yagi-Bacon von Capcom äußerte sich bereits dazu und sagte, die CPU sei dafür verantwortlich. Das Spiel lade immer den kompletten aktiven Level in den Speicher und eben nicht nur ein Teil davon. Ob bis zum Release noch etwas optimiert wird, ist bislang nicht bekannt. Findige Steamnutzer haben bereits herausgefunden, dass das Spiel Daten der Steamgruppen abgreift. Dadurch werdet ihr im Spiel wohl speziell markiert.