Nintendo denkt bereits früh an die Zukunft und gibt neben der Initiative „Nintendo Switch + Tech“ auch bekannt, dass sie an einem neuen System arbeiten.

 

Es gibt bereits erste Gerüchte, dass es, ähnlich wie bei Sony und Microsoft, eine überarbeitete Fassung der Nintendo-Konsole geben soll. Jedoch gibt es bisher keine konkreten Details, die konkret genug sind, um sie ernst zu nehmen. Dennoch sollte klar sein, dass die großen Firmen immer an neuer Hardware forschen und ihre Möglichkeiten eruieren. Eine Aussage von Shinya Takahashi, Chef der Entwicklungsabteilung bei den Japanern, sorgte nun allerdings für Verwundern. So sagte er, dass man stets an neuer Hardware arbeite und Forschung und Entwicklung betreibe. So solle man das neue System irgendwann in der Zukunft zu sehen bekommen.

 

Letztere Aussage lässt sich interpretieren, dass das Unternehmen bereits etwas Handfestes präsentieren könnte. Der Konjunktiv und die Zeitangabe deuten aber eher darauf hin, dass es noch ein paar Jahre dauern dürfte, bis etwas Konkretes folgt. Die Switch wurde auch noch nicht vor all zu langer Zeit vorgestellt und man ist an einem längeren Lebenszyklus der Konsole interessiert. Dafür gründete man nun die Initiative „Nintendo Switch + Tech“ in Kooperation mit Scrum Ventures. Dabei richtet man sich an Startups die Ideen für neue Technologien haben, die zu neuen Spielerfahrungen auf der hauseigenen Konsole führen könnten. Wer durch den Bewerbungsprozess kommt, kann versuchen, seine Idee direkt an Nintendo zu verkaufen.

 

Quelle, Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Henry Fair

    Bitte verfolgt einmal einen guten Ansatz und verbessert den..
    Ein Nachfolger der switch könnte ein richtig gutes Gerät werden

Hast du was zu sagen?