Dank Rückmeldungen aus der Community und einem sich nicht einstellenden Erfolg plant Epic Games, weitreichende Veränderungen an Paragon vorzunehmen.
Bisher hat Paragon 14 Updates rausgehauen, die mehr oder minder Einfluss hatten auf das Spiel. So wurden im Abstand von drei Wochen immer wieder neue Helden hinzugefügt, alte Helden verstärkt oder abgeschwächt und insgesamt das Spiel weiter herausgearbeitet. Doch am 16. August geht das Spiel in die offene Betaphase über, und bis dahin muss sich noch so einiges ändern. Das stellten sowohl die Entwickler bei Epic Games als auch die Spieler selber fest. Ein wichtiger Punkt dabei auf der Liste ist die durchschnittliche Dauer eines Spiels. Diese liegt bei knapp 37 Minuten, kann sich bei ebenbürtigen Teams auch bis auf mehrere Stunden in einem Nichtenden wollenden ausgereizten Schlagabtausch enden, die die Spieler frustrieren.
Viele dieser kleineren Probleme können auf ein großes heruntergebrochen werden: Die Lawine. Sie beschreibt die Machtsteigerung eines Teams, wenn es früh aufbricht, um gemeinsam im Dschungel kleinere Mobs und Verstärkungen zu töten, dadurch mehr Karten- und Fertigkeitspunkte sammeln können, um danach immer wieder und öfter über einzelne schwächere verfeindete Helden herzufallen. Dadurch entsteht ein Lawineneffekt, der nur schwer wieder aufgehalten werden kann. Dies ist nur möglich, da die gesammelten Punkte von Mobs und Sammlern mehreren Helden zugeschrieben werden und das ganze Team etwas davon hat. Doch es wurde immer wieder erwähnt, dass während der Testphasen Änderungen auftreten können, und das wird auch bald der Fall sein.
Änderungen im Juni
Zusammen mit dem neuen Helden Khaimera wird mit dem Update am 21. Juni auch einiges am Balancing und im Spiel selber angepasst und geändert. Um dem Lawineneffekt entgegenzuwirken, werden Sammler die Kartenpunkte nicht mehr an das ganze Team verteilen. Auch die Erfahrung, die ihr bei dem Töten von Mobs erhaltet, werden reduziert. So erhält nur noch der Held mit dem finalen Todesstoß die volle Erfahrung, alle anderen beteiligten Helden müssen sich mit auf die Beteiligten aufgeteilte 100% Erfahrung begnügen. Wenn also drei Helden einen Minion töten, erhält der Held mit dem Todesstoß die gesamte Erfahrung, die beiden anderen müssen sich dann 100% teilen.
Auch das Steigern von Fähigkeiten wird nach dem Update anders ablaufen als bisher. Dann wird der Standardangriff automatisch mit dem Spielerlevel gesteigert, dadurch fokussieren sich die Spieler eher auf Spezialfertigkeiten. Dabei ist das maximale Level für Spezialfertigkeiten vier und für die ultimative Fertigkeit drei. Doch wenn ihr denkt, dass ist schon recht tief greifend, dann müssen wir euch vorwarnen: Es wird noch viel besser. Sowohl die Sprintfertigkeit als auch der Orb und die Inhibitoren werden überarbeitet.
Die Sprintfertigkeit wurde oftmals entgegen der eigentlichen Bestimmung genutzt, stellte sich aber an anderer Stelle wieder als nicht sonderlich effektiv dar, wenn ihr zum Beispiel von Rangern verfolgt wurdet, die euch dauerhaft Schaden zuführten. Deswegen wird das Sprinten durch das Teleporten mit Cooldown von 90 Sekunden zu verbündeten Bauwerken wie Türmen und Sammlern ersetzt.
Bisher ist es immer so gewesen, dass zerstörte Inhibitoren nach einer gewissen Zeit wieder aufgebaut wurden. Mit dem Patch im Juni werden diese das nicht mehr tun. Dadurch wird eine weitreichende Wende im Spiel eingeläutet, da im selben Zug auch der Orb überarbeitet wird. So müsst ihraktuell noch zum Aktivieren das Monster töten, euch die rosa Kugel schnappen, und an dem Dropper abgeben. Doch damit wird auch bald Schluss sein. Der Orb wird sofort, sobald ihr ihn aufnehmt, aktiviert, und muss nicht mehr abgegeben werden. Doch wenn ihr euch trotzdem dazu entscheidet, werden eure zerstörten Inhibitoren wieder aufgebaut. Durch diese Möglichkeiten wird dem Spiel zusätzliche Dynamik verliehen, die von Zeit zu Zeit noch immer fehlt.
Doch diese Änderungen stellen noch immer nur die Spitze aller Änderungen dar. Es werden Helden verstärkt und abgeändert, selbst Minionswerden stärker, aber weniger. Wenn ihr euch das gesamte Changelog durchlesen wollt, könnt ihr das unter dem Link in der Quellenangabe machen. Natürlich halten wir euch auch zu Paragon auf dem Laufenden.
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