Ehemalige Entwickler von Ubisoft Massive, die zuvor auch an The Division mitarbeiteten, haben das Entwickler-Studio Sharkmob gegründet.

 

Sharkmob. So lautet der Name des neuen Entwickler-Studios, das fünf ehemalige Entwickler von Ubisoft Massive zusammen gegründet haben. Was die Entwickler auszeichnet? Sie haben an bekannten und beliebten Videospielen wie The Division und Hitman mitgearbeitet. In einem Interview mit Venturebeat haben sie nun verkündet, dass sie bereits an einem Projekt arbeiten. Wieder einmal ein Multiplayer-Titel. Das Spiel von Sharkmob soll dabei auf eine bereits bestehende Marke aufbauen, doch um welche Marke genau es sich handelt, verrieten sie nicht. Dennoch planen sie, das Spiel über einen langen Zeitraum mit Inhalt zu versorgen und es sowohl für aktuelle Konsolen als auch PC zu veröffentlichen.

 

Das neue Entwicklerstudio besteht aus den folgenden Mitgliedern: Fredrik Rundqvist, seines Zeichens CEO von Sharkmob, und zudem ehemaliger Executive Producer von The Division; Anders Holmquist, Technical Director für The Division und die Snowdrop-Engine von Ubisoft; Martin Hultberg als ehemaliger IP-Director von The Division und Head of Communication von Massive; Petter Mannerfelt, seines Zeichens Ex-Game Director, Producer, und Technical Director von The Division; Und Rodrigo Cortes, ehemaliger Art Director von The Division und Brand Art Director von Hitman. Als weitere Referenzen können einzelne Team-Mitglieder auch Arbeiten an Ubisoft-Spielen wie Far Cry 3, World in Conflict, und Assassin’s Creed: Revelations vorweisen. Wir werden Euch natürlich zu weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

 

Quelle

the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Thomas Kegel

    Na ob die den Ex-Kollegen zeigen wie mans besser macht?
    Man darf gespannt sein

  2. Marvin Achilles

    Ui, wusste nicht, dass da so viele, von höheren Posten, dort abgewandert sind… o_o

Hast du was zu sagen?