Im Rahmen der heutigen Gamescom-Pressekonferenz von Microsoft bestätigte Infinity Ward’s Executive Producer Mark Rubin einen neuen Multiplayer-Modus für den kommenden First-Person-Shooter Call of Duty: Ghosts. Dieser wird den Namen Blitz tragen.
Zu Beginn geht Rubin zunächst auf die letzte Woche veröffentlichten Informationen zum Multiplayer ein. Unter Anderem sollen Server der Xbox One Fassung über die Xbox Live Cloud gehostet werden, wovon Infinity Ward sich eine erhöhte Performance verspricht. Direkt danach geht er jedoch auf einen neuen Multiplayermodus ein. Dieser wird den Namen Blitz tragen. Dabei handelt es sich um einen objektbasierten Spielmodus, in dem durch taktische Spielweise zwei Ziele verteidigt oder angegriffen werden müssen. Hört sich das nich sehr vertraut an?
Am Anfang ja, doch es steckt in Wirklichkeit ein komplett anderer Modus dahinter, denn das bekannte Grundkonzept wird auf eine neuartige Weise ausgearbeitet. Ziel ist es also, diese beiden gegnerischen Punkte durch taktische Positionierung und Bewegung zu erreichen beziehungsweise den Gegner daran zu hindern, bis zu eurem Eigenen durchzudringen. Habt ihr es zu einer dieser Basen geschafft, erhält euer Team einen Punkt und ihr werdet zurück zu euer Basis teleportiert. Diesen neuen Spielmodus konnt ihr entweder ab morgen auf der Gamescom oder schon jetzt im Video unter dem Artikel sehen. Wie dieser Spielmodus bei der eher actionorientierten CoD-Fangemeinde ankommt bleibt abzuwarten.
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