Call of Duty WW2: Aus Versehen dauerhaft doppelte XP

Vergangenes Wochenende gab es in Call of Duty: WW2 ein doppeltes XP Event. Doch viele Spieler merkten schnell, dass ein Fehler vorliegen musste.

 

Vor einigen Tage gab es in Call of Duty: WW2 ein 2-faches XP Event. Viele Spieler, die sich auf die Bonus Erfahrung gefreut hatten, erwartete ein interessante Überraschung. Der erhoffte doppelte XP Regen blieb aus. Mehrere Spieler fragten den Entwickler Sledgehammer Games besorgt, ob dies ein Fehler sei. Tatsächlich handelte es sich um einen fatalen Irrtum. Doch dieser lag nicht darin, wie die meisten vermuteten, dass die Entwickler schlicht den Start des Events vergessen hätten. Vielmehr hatte man bei Release von COD: WW2 vergessen, die doppelte Erfahrung zu deaktivieren.

 

 

Als Sledgehammer dieser Fehler auffiel, änderten sie umgehend das doppel-XP Event in ein dreifach-XP Event. Somit konnten die Spieler im Endeffekt doch einen kleinen Bonus erspielen. Dieses Event wurde zusätzlich einen Tag verlängert, um sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Der Entwickler Michael Condrey verkündete auf Reddit, dass ab sofort der Fehler behoben sei. Das heißt, die Spieler bekommen wieder ganz normal Erfahrung.

 

Kein Sarkasmus in meiner Antwort. Wir haben mit aktiven 2XP gestartet. Jeder hat seit dem 11. November doppelte XP bekommen, bis wir die Playlist am späten Donnerstagabend geändert haben, sodass effektiv dreifache XP zustande kamen.

 

Den Spielern der ersten Stunde kommt das natürlich zu Gute. Im Gegensatz zu Spielern, die erst jetzt hinzustoßen werden, haben sie einen großen Vorteil erspielen dürfen. Doch nun gibt es durchschnittlich weniger Punkte für ein Spiel, was vermutlich einige Spieler stören wird. Auf Reddit beschwerten sich bereits einige Spieler, dass die Punktevergabe dann viel zu niedrig sei. Damit ist Call of Duty: WW2 nicht das einzige Spiel, welches momentan so einige Beschwerden für die Ingame-Punkte bekommt. Wie wir bereits berichteten, hat auch Star Wars: Battlefront 2 eine große Welle der Empörung erfahren.

 

Ist euch dieser Fehler auch aufgefallen?

 

Quelle

the author

Mit Battlefield 3 tauchte ich das erste mal in das Shooter-Genre ein. Seitdem konnte mich nur ein Spiel mehr überzeugen: Starcraft 2. Computerspiele sind, Dank der ESL, nicht nur Zeitvertreib, sondern erschufen Freundschaften und einzigartige Momente, die ich nicht missen möchte.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?