Am 18. Mai fand der erste vollständige Alphastream zu Escape from Tarkov statt. Darin wurden das grundlegende Gameplay und einige Features von den Entwicklern vorgeführt.
Wie viele von euch sicherlich schon wissen, war das nicht der erste Versuch eines Alphastreams von Escape from Tarkov. Bereits Anfang April war dank schweren Performanceproblemen und weiteren gravierenden Fehlern der russischsprachige Stream vorzeitig abgebrochen und der folgende englische Stream auf einen späteren Zeitpunkt verschoben worden. Für alle Interessierten gibt es den Artikel hier. Natürlich war die Vorfreude dann groß, als Battlestate Games endlich vor einigen Wochen einen weiteren Termin für den Stream nannte. Diesmal sollte er nicht auf Twitch, sondern live auf Youtube übertragen werden. Und was sollen wir sagen, der Stream war ein voller Erfolg.
Der Stream startete nach ein paar Minuten Verzögerung und sie legten sofort los. Es gab eine kleine Erklärung vorne weg, darüber was sie vorhaben und dass sie weitere Details während des Spiels erklären werden. Dann konnten wir das Menü und die Benutzeroberfläche live sehen, die wir bisher nur von Bildern kannten. Die Karte, die gespielt wurde, istdie Zollbehörde auf dem Weg in die Stadt, der Auftrag lautete, sich weiteren Zugang zur Stadt durch das angrenzende Fabrikgelände zu verschaffen. Doch wie schon immer wieder gesagt wurde, sind die Karten wirklich groß gestaltet und bieten sehr viel zum Erkunden und es gibt immer mehrere Möglichkeiten, die Mission abzuschließen.
Es haben immer zwei Spieler von Battlestate Games zusammengespielt und die Gegend erkundet. Alle Gegner, die im Stream anzutreffen waren, sind NPCs gewesen. Jeder hat mit einer Standardausrüstung, bestehend aus einer Pistole, etwas Munition und weiteren nützlichen Gegenständen angefangen. Aber schon kurz nach Missionsstart fanden sich die ersten größeren Waffen in Form von Schrotflinten. Die Gegner stellten sich teilweise als recht harte Brocken heraus, da die K.I. recht intelligent gestaltet war und die Ausrüstung den Soldaten ebenbürtig wenn nicht sogar besser war. Zwischendurch machten sie eine kleine Pause und beantworteten die Fragen der Community aus dem Chat. Insgesamt war der Alphastream für den zweiten Anlauf sehr gelungen, es gab keine technischen Probleme und es wurden das Core-Gameplay und wichtige Features wie das Skill- oder auch Lootingsystem von den Entwicklern vorgestellt. Wir halten euch zu dem Spiel auf dem Laufenden.
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