Bei Amazon Frankreich ist für das Spiel DOOM ein Veröffentlichungsdatum für Ende Juni 2016 aufgetaucht. Von Bethesda dagegen ist dazu bisher nichts bekannt.

 

Für das neue Spiel DOOM, welches von id Software entwickelt wird, ist auf der französischen Webseite von Amazon ein Datum für die Veröffentlichung gelistet. Dort auf der Webseite steht, dass das Spiel am 30. Juni 2016 erscheinen soll.

 

Dennoch sollte man den Angaben von Amazon Frankreich nicht all zu großen Wert geben, auch wenn sie im vergangenen Jahr 2015 die Zeitpunkte der Veröffentlichung für Forza 6 und Rise of the Tomb Raider richtig vorausgesagt hatten.

 

In den Monaten Juni und Juli wird bisher noch nicht viel an Spielen veröffentlicht, somit scheint es ein ganz erfolgreicher Start für DOOM dieses Jahr werden zu können.

 

doom_ingame_quakecon

 

Bisher war von den Entwicklern bei id Software als Veröffentlichungszeitraum für DOOM nur 2016 angegeben worden, Publisher Bethesda hatte den Zeitpunkt zudem auch nicht weiter konkretisiert.

 

2015 hatte Bethesda angekündigt, dass alle Besitzer von Wolfenstein: The New Order Zugang zu der Beta von DOOM erhalten werden, doch wann genau diese Beta startet, ist auch noch nicht bekannt. Sie wird jedoch vermutlich in diesem Frühjahr stattfinden.

 

Wer sich für die Playstation 3 Wolfenstein vorbestellt hatte, bekommt Zugang zu der Beta für die Playstation 4, auch ohne Playstation Plus. Dagegen bekommt man bei Vorbestellung von Wolfenstein für die XBox 360 und XBox One einen DOOM-Beta-Zugang, der sich aber nur zusammen mit einer XBox Gold Mitgliedschaft nutzen lässt.

 

Quelle