Moving Hazard: Gegen Zombies und Spieler

Sehnt ihr euch mal wieder nach einem neuen taktischen Multiplayer-Shooter? Dann könnte Moving Hazard vielleicht genau das Richtige für euch sein!

 

Wer ein Fan von Multiplayer-Spielen ist, sehnt sich in der Regel auch immer danach, dass die anderen Mitspieler auch wirklich als Team zusammenarbeiten. Genau das sollte man auch in „Moving Hazard -Every Zombie is a Weapon“ tun. Das Spiel wird von den Entwicklern als (*tief Luft hol*) teambasierter taktischer militärischer Multiplayer-Shooter bezeichnet, in dem die Zombiehorden nicht die einzige Gefahr darstellen.

 

Moving Hazard spielt zu einer Zeit, in der gewaltige Zombiehorden das Gebiet gestürmt haben. Was die genauen Hintergründe sind und wie es zu der Entstehung der lebenden Toten gekommen ist, wurde bisher nicht verraten. Allerdings konnte die Menschheit es nicht schaffen sich vor den Horden zu schützen, sodass der Zombie-Krieg irgendwann als verloren galt. Trotzdem gibt es noch Überlebende, die sich in Squads zusammen tun, um gemeinsam ums bittere Überleben zu kämpfen.

 

Aber wie es immer so mit den Menschen ist leben die Squads nicht in einer friedlichen Koexistenz miteinander. Stattdessen herrscht ein ständiger Kampf zwischen den Überlebenden und den letzten Ressourcen, die sich überall verstreut in der Umgebung finden lassen. Gleichzeitig gibt es strategisch wichtige Punkte in den Gebieten, die regelmäßig von den unterschiedlichsten Überlebenden eingenommen werden wollen.

 

Den Kampf gegen die Zombies hat man nicht umsonst verloren, denn auch die lebenden Toten treiben ihr Unwesen und stellen somit die zweite Gefahrquelle dar. Der Beiname des Spiels „Every Zombie is Your Weapon“ deutet allerdings darauf hin, dass man die grässlich zugerichteten Körper auch für die eigenen Zwecke missbrauchen kann. Dazu existieren die unterschiedlichsten Gerätschaften, mit denen man die Horden anlocken, zurückdrängen, besänftigen oder wütend machen kann.

 

Ein erster Trailer zu Moving Hazard ist auch schon erschienen, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

 

 

Das Spielprinzip erinnert relativ an DayZ. Wie stark die Unterschiede zwischen beiden Titeln sein werden, wird uns die Zukunft verraten. Moving Hazard soll zunächst nur auf dem PC erscheinen. Einen Releasetermin gibt es auch noch nicht.

 

Was sagt ihr zu dem Spiel?

the author

Ich bin ein großes Bioshock- Fangirl und Shootern zugeneigt, eine kleine YouTuberin und begeistert für alles, was mit Games, Büchern, Alternative Music, BBC Serien, Benedict Cumberbatch und tumblr zutun hat. Eine kleine Karriere als Autorin würde ich auch nicht ausschlagen. :)

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?