Mit Update 1.2 ist eine zweite Runde an Bugfixes für den taktischen Shooter Rainbow Six Siege erschienen. Hier sind die Patchnotes!
Für Rainbow Six Siege hieß es mal wieder „Probleme ausbügeln“, denn am 7. Januar wurde für den PC das Update 1.2 veröffentlicht, was somit den zweiten Patch für das Spiel bedeutet. Konsolenspieler werden eine Woche länger darauf warten müssen, denn für die Xbox und die Playstation wird das Update 1.2 erst am 14. Januar veröffentlicht. Als Grund gibt der Publisher an, dass der Entwicklungsprozess auf den Rechnern schneller gelingt als auf den Konsolen. Gleichzeitig soll zunächst überprüft werden, ob mit der Einführung des Patches die Probleme auch vernünftig behoben wurden oder erneut Ausbesserungsbedarf besteht.
Ubisoft weist auf dem offiziellen Ubiblog, wo die Patchnotes veröffentlicht wurden, ausdrücklich darauf hin, dass mit Update 1.2 noch längst nicht alles gefixt wurde und zunächst den Prioritäten nach die schlimmsten Fehler im Fokus stehen. Es wird also wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis man von einem einwandfreien Spiel sprechen kann. In der heutigen Spielegeneration ist das allerdings auch nichts Neues.
Update 1.2 bringt zum einen eine Verbesserung der Server Tick Rate mit, die bereits in bestimmten Regionen zuvor getestet wurde und nun für die breite Masse zugänglich ist. Auch für die Konsole soll dieser Teil des Updates zugänglich gemacht werden. Für die PC-Spieler gibt es noch eine besondere neue Funktion, denn nun soll es möglich sein die Region für das Datacenter (sprich die Servereinstellungen) in der Einstellungsdatei (gamesettings.ini) zu verändern. Damit das Ganze allerdings nicht mehr so umständlich ist, wird es in Zukunft diesbezüglich geeignete Einstellungen im Spiel selbst geben. Das Verändern der Region kann für bessere Netzwerkverbindungen sorgen und dazu führen, dass der Ping nicht zu hoch ist.
Alle weiteren Patchnotes haben wir hier für euch aufgelistet:
Matchmaking Improvements
- Refining the quality of PVP matches with more evenly matched opponents
- Added a criteria that increases the odds of pre-made parties being matched against a squad with an equal number of pre-made parties within them.
- Skill criterion originating from the player’s region is now more precise.
Improved connectivity to PVP and PVE matches
- Increased match quality by ensuring players using the same data center get matched together, leading to better ping.
- Improved accuracy of the estimated waiting time while in lobby.
Gameplay Fixes
- Ranked matches HUD synch with Casual update has been applied
- Did some fixes on an issue in which players would get stuck when walking, running or at the end of a rappel. The player could do other actions and rotate but couldn’t move.
- Some situations still cause this bug. It is a work in progress.
Level Design Fixes
- Kanal: fixed a bug in which the red blocker wall was not present on a window in the holding room for Defenders and allowed them to exit their zone during the preparation phase.
- Some lighting issues on maps have been fixed.
- Some minor collision issues have been fixed on House, Clubhouse, Kanal and Russian Café.
Online Flow Fixes
- Fixed Error [3-0x0001000B].
- Partial fix of Error [2-0x00000041].
- Partial fix of the loading screen freeze (smoke background).
UI Fixes
- Player skill rank display has been re-activated.
- Authentication pop-up title had inconsistent spacing.
Audio Fixes
- XB1: Fixed a bug in which if a player constrained the game, snapped an app, then unconstrained the game, he or she would lose the voice chat.
- XB1: Fixed a bug in which the game did not exhibit any audio whilst the player had any app snapped.
Other Fixes
- The Season Passes temporary activation for everyone for issue identification purposes has now ended.
- Fixed a bug in which the Tier 5 faded skin for the FBI’s 5.7 USG pistol didn’t unlock even after purchasing it.
Hat das Update bei euch Früchte getragen?