Sehr gute Verkaufszahlen bringen Bluehole dazu, eine neue Firma zu gründen, die sich einzig auf Playerunknown’s Battlegrounds fokussiert; die „PUBG Corp.“
Die Rekordwelle von Playerunknown’s Battlegrounds reißt und reißt nicht ab. Vor nicht mal drei Wochen konnten sie das Knacken der Marke von 10 Millionen verkauften Einheiten auf Steam vermelden. Ein beachtlicher Wert für ein Spiel, welches erst seit März veröffentlicht ist und keinen großen Publisher im Rücken hat. Doch die Verkaufszahlen scheinen keine Gerade zu bilden oder sacken nach einiger Zeit ab, sondern steigen Exponentiell an. Nunja, fast. Zumindest konnte Bluehole in den letzten drei Wochen pro Woche jeweils eine Millionen Kopien verkaufen, stehen also nun auf 13 Millionen verkauften Exemplaren. Dazu stiegen die gleichzeitigen Spielerzahlen auf über 1,5 Millionen an.
Und hohe Verkaufszahlen bedeuten auch hohe Gewinne. Vom Umsatz her dürfte Bluehole schon mehrere hundert Millionen Dollar verdient haben, und es werden wohl noch viele Millionen folgen. Entsprechend möchte man das Team erweitern, um noch mehr und intensiver an Playerunknown’s Battlegrounds zu arbeiten. Und damit dies realisiert werden kann, wurde nun eine eigene Firma gegründet, die sich PUBG Corp. nennt. Damit möchte man eine deutlich bessere Unterstützung gewährleisten. Die Firma wird als Tochtergesellschaft von Bluehole geführt.
Niederlassungen in Europa und Japan folgen!
Die neue Firma PUBG Corp. verfügt zurzeit über eine Niederlassung in den USA. Jedoch möchte man hier noch weiter ausbauen. So sollen noch Büros in Europa und Japan folgen, um auch von hier aus mit talentierten Entwicklern das Spiel zu verbessern. Mit der neuen Struktur möchte man den weltweiten Erfolg des Spiels mit einer betrieblichen Effizienz entgegenwirken. Ebenfalls gewährleistet die neue Struktur schnelles Handeln, um Fehler zu beheben und neue Features hinzuzufügen. Gleichzeitig könne man dann „auf die Ausweitung strategischer Geschäftsmöglichkeiten schauen, die das Potenzial des Spiels im Esports-Sektor und das Wachstum von PUBG als eine echte globale IP-Franchise beinhalten“.
Es wird in Zukunft also interessant, wie schnell welche Updates folgen und was wir noch alles bis zum Release an Features spendiert bekommen. Wer Playerunknown’s Battlegrounds noch nicht besitzt, kann sich das Spiel für 30 € auf Steam kaufen und sich der Battle Royale Schlacht anschließen.
Was haltet ihr von der neuen Tochtergesellschaft PUBG Corp.? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!