World War 3 feiert seinen Eary Access Release

World War 3 ist nun endlich ins Rennen gegangen. Der Kampf um den Shooter-Thron hat begonnen. Wie wird der Titel in Zukunft laufen?

 

Seit Juni diesen Jahren haben wir von einem Spiel mitbekommen, dass World War 3 genannt worden ist. Ein Battlefield-ähnlicher Titel und doch seine Eigenheit. Hinter all dem ganzen Wirbel um diesen Titel steckt eine polnische Firma. Farm 51 entwickelte schon den einen oder anderen Titel, der für den einen oder anderen schon bekannt ist. Painkiller Hell & Damnation wird für die meisten wirklich der Titel, sein der in den Ohren hängen bleibt. Jedoch gehören auch Deadfall Adventures und Get Even von 2017 mit zur polnischen Entwicklerfirma. Nun erscheint ihr nächstes Prachtstück, doch nicht als Vollpreis Titel, sondern als Early Access für Steam. Seit dem 19. Oktober 2018 können Computerspieler sich den Titel auf den PC herunterziehen. Die Kosten für WW3  belaufen sich auf 25 Euro und bieten für einen Early Access Titel einen fairen Preis.

 

 

Die Minimalen Systemanforderungen lauten wie folgt:

  • Betriebssystem: Windows 7 (64)

  • Prozessor: Intel Core i5-2500k CPU

  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM

  • Grafik: Geforce GTX 770 oder AMD Radeon HD 7870

  • DirectX: DX 11

  • Speicherplatz: 45 GB

 

World War 3 ist ein reiner Multiplayer Shooter und wird aber auch keinen Singleplayer in Zukunft beinhalten, so im persönlichen Gespräch mit Farm 51. Eine Plattformübergreifende Version des Titels ist angedacht, jedoch liegt es hier vom Verkauf und Erfolg des Titels ab. Da Battlefield V erst im November erscheint, können sich alle Spieler in Ruhe World War 3 ansehen, bevor sie sich entscheiden ob sie den einen oder den anderen Titel spielen möchten. Man kann auch beide Titel spielen, sagt ja keiner, dass man sich entscheiden müsste. Abschließend ballern wir noch einen Release Trailer mit in den Artikel und alle weiteren Informationen erhaltet ihr entweder auf Steam. Oder in unserer Review die vermutlich nächste Woche veröffentlicht wird.

 

Holt ihr euch World War 3?

 

 

World War 3 Steam

the author

Seit es Doom und Wolfenstein 3D gibt bin ich Ego-Shooter Spieler durch und durch. Einige wenige Rollen-, Strategie- sowie Jump and Run- Spiele bekamen auch meine Aufmerksamkeit und entwickelten mich zu einem vielseitigen Spieler. Zocken ist für mich ein qualitatives Unterhaltungsmedium und taucht mich immer wieder in neue Welten ein.

Facebook Kommentare:


15 Readers Commented

Join discussion
  1. Jens Schröder

    Kann mir einer sagen, ob das Game bessere Server hat ggf. 60+ Hz tickrate, Client oder Serverseitige Berechnung? Server selbst zu hosten oder nur mieten? Habe eine paar Videos gesehen in denen es ganz gut aussah. Das sind nämlich Punkte, die mich seit BF 3 und CoD MW 2 von Shootern fernhalten.

  2. Timo Forotitschan

    teoretisch schon, ich warte nur 1 monat oder so.. nicht das es wieder raus geschmissendes geld ist -.- was inmorment ständig ist wenns um games geht

  3. Marvin Lochau

    Ich wollte hier schon sowas reinschreiben wie… Ne wieso ich habe BF 3 und 4 schon…. Aber das machen ja alle anderen schon 😂

  4. Georgij Gesh
    Georgij Gesh on 20. Oktober 2018

    Geilo muss ich mir holen

  5. Thomas Gunkel

    Ne danke, keine lust auf bf klon mit anderen name.

  6. Tom Grabowski

    Erstmal ein neuer Rechner, dann WW3 dazu.

    Ich hoffe, dass es nicht flopt, immerhin ein sehr ambitioniertes Projekt. Eins dem ich auch gern Geld beschießen werde.

  7. Mike von Matterhorn

    Kann mir jemand verraten ob es sich lohnt, wenn man in besitz von bf4 ist? In Grunde sieht es ja auch so aus wie bf4 und spielt sich vermutlich ähnlich

  8. Nico Tämmler

    Ist nunmal noch nicht fertig

  9. Kevin Bruchhäuser

    Der Release gestern Abend war ein Flop wie bei scum .

    • Shooter-Szene.de

      Haben auch schon mitbekommen, dass Connection Probleme den Spielspaß deutlich reduzieren sogar verhindern. Ein Patch (die Tage) soll helfen.

    • Jonny Dawn
      Jonny Dawn on 20. Oktober 2018

      Never play on patch or release day… Sollte man doch wissen 😂

    • Kevin Bruchhäuser

      Jonny Dawn das stimmt 🤣 naja heute ist nen Patch raus gekommen Mal schauen wie das dann funktioniert

    • Marvin Achilles

      Aber SCUM lief dann wenigstens nach vergleichsweise kurzer Zeit…
      TheFarm51, hatte stattdessen 2:30std ihren offiziellen Discord auf shutdown („frozen“), haben zwischendurch gar ncihts mehr von sich gegeben, hotfix ohne Besserung und 18std nach Reöease kommt erst eine größere Entschuldigung vom Community Manager im Discord…
      20:30 Uhr wurde mein Testing Key zurückgezogen, vor Release lief/startete das Spiel auch noch. Ab da war ich gezwungen 25€ für nicht-starten zu bezahlen und bereits 32std tracked auf meiner Uhr durchs Testing.
      (BTW auf der Warsaw Map haben sie „The Farm 51“ auf nem Gebäude aufgestellt im Osten auf Höhe A1/A2)

Hast du was zu sagen?