Das Spiel World War Z verspricht actionreiche Koop-Action, welche die Atmosphäre des Filmes gleichzeitig auffangen soll. Den ersten Trailer und Infos gibt es hier. 

Die Game Awards waren wie versprochen reich an vielen frischen Ankündigungen, vielen neuen Infos zu bereits bekannten Spielen und voll von Überraschungen. Eine davon war World War Z, ein Spiel zu dem gleichnamigen Film. Entsprechend wird auch das Thema Zombies behandelt. Etwas was wir bereits auf vielen Spielen kennen und noch häufig zu sehen kommen.

 

Doch nicht wie Days Gone, welches vermutlich im Verlauf des kommenden Jahres erscheinen wird, mit einer Open-World und Singleplayer-Story, sondern mit Fokus auf Koop-Action. Die Vorlage, der Film aus dem Jahre 2013, war bereits mit Brad Pitt ein absoluter Kassenschlager. Und Saber Interactive, das Studio hinter dem Spiel, will nun die Faszination von der Leinwand auf den Bildschirm holen. Dabei konnte Saber bereits zeigen, dass sie es draufhaben. Mit Spielen wie Quake Champions konnte das Studio bereits einige Bekanntheit erlangen.

 

Ohne Ende Koop-Action

Nun soll es also mit der Film-Adaption weiter so erfolgreich laufen. Dabei wird uns laut Entwicklern und CEO Matt Karch ein Vier-Spieler Koop mit Massen von Zombies wie im Film geboten. Die Kampagne wird nicht nur in Amerika, sondern auch „einzigartige Überlebensgeschichten und Missionen rund um den Globus erzählen“. Städte wie New York, Jerusalem und Moskau wurden genannt. Dabei können die Spieler zum Beispiel die Umgebung nutzen, um Fallen und Barrieren strategisch zu platzieren, um sich vor den Zombie-Horden zu schützen.

 

Und natürlich soll es laut Krach auch viele Waffen geben, um sich gegen die Untoten verteidigen zu können. Dazu sagte er, dass „World War Z für herzrasende Action und Angst“ stehe und „wir diese Energie endlich in einer temporeichen und gruseligen Erfahrung für den PC und moderne Konsolen einfangen wollen“.

 

Noch gibt es kein Release-Datum, man kann aber mit einer Veröffentlichung im kommenden Jahr rechnen. Was haltet ihr von dem neuen Koop-Spiel? Lasst es uns wissen!

the author

Über mich gibt es nicht viel zu erzählen. 20 Jahre jung, passionierter Gamer seit 17 Jahren und schreibe für mein Leben gerne. Mache mein Abi in VWL und strebe ein Studium in Medienkommunikation an. │

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?