Während einer Demo Vorführung von Blacklight: Retribution bekam man die UI eines Playstation 4 Test-Kits zu sehen.
Bei der Demonstration der Playstation 4 Version von Blacklight: Retribution stürzte das Spiel ab, womit man kurz das User Interface des verwendeten Test-Kits zu Gesicht bekam. Oft haben Entwicklerkonsolen gegenüber Retail-Konsolen eine etwas abgeänderte Oberfläche, jedoch kann man sich anhand des gezeigten Materials schon einmal ungefähr daran orientieren, wie die Oberfläche (abgesehen von den bisher gezeigten UI-Bereichen) aussehen könnte.
Das blaue Design und die Töne werden möglicherweise auch in der finalen Retail Version ihren Platz finden – bei den restlichen Elementen könnte es durchaus zu Abweichungen kommen.
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Allem Anschein nach kann die Playstation 4, oder zumindest das Test-Kit, welches eine ziemlich junge Version sein soll, nach Abstürzen problemlos weiterverwendet werden, ohne dass man gezwungen wird, die Konsole neu zu starten. Die Playstation 3 gibt in ähnlichen Fällen nach einer längeren Wartezeit oft 3 kurze Signaltöne von sich und startet anschließend komplett neu. Anhand eines kurz vorgeführten Menüs kann man davon ausgehen, dass Spiele bzw Applikationen im Multi-Tasking betrieben werden können, da man in einem der gezeigten Bereiche entweder die aktuelle Applikation, oder gleich alle laufenden Programme auf einmal beenden kann. Ganz oben auf der Oberfläche wird eine Art Statusleiste gezeigt, wo man in Echtzeit begutachten kann, welche PKG Dateien auf der Konsole installiert werden bzw kürzlich installiert wurden. Die eingeblendete Festplattenkapazität ist möglicherweise explizit auf das Test-Kit bezogen, und wird auf den Retail Versionen der Konsole sicherlich anders aussehen.
Was haltet ihr vom Design und von den Tönen der Oberfläche? Gefällt euch der neue Look, oder bevorzugt ihr die Playstation 3 Oberfläche?