Bald wird Metro Last Light veröffentlicht und die Spannung steigt natürlich. Um unsere Vorfreude weiter zu verstärken gibt Deep Silver uns weitere Screenshots des postapokalyptischen Ego-Shooters.
Nur noch wenige Tage, dann werden wir uns wieder durch zerstörte Städte schlagen dürfen. Während die Spannung bei den Metro 2033 Fans immer weiter steigt heizen uns die Entwickler noch weiter ein, indem sie jede Menge neue Screenshots für uns freigeben. Diese zeigen uns die wunderschöne Grafik, die der Shooter mit seiner neuen Engine zaubert. Die 4A-Engine leistet hier fantastische Arbeit und zaubert eine packende Stimmung und eine beeindruckende zerstörte Umgebung.
Die Screenshots zeigen uns neben der typischen Spielerperspektive mit Waffe in der Hand auch Ausschnitte aus den Cut-Szenen des Spieles. Besonders die zerstörte Landschaft Moskaus wirkt sehr makaber und dennoch auf eine eigenartige Weise schön und authentisch.
Ab dem 17. Mai 2013 lässt Deep Silver euch durch die apokalyptisch zerstörten Umgebungen wandern. Wer von euch vorbestellt wird den Ranger-Modus als Bonus-Feature bekommen. Dieser ist bereits aus dem Vorgänger bekannt und ist stattet euch mit wesentlich weniger Items aus. Das heißt weniger Munition, Gasmasken und Medikits. Außerdem wurde die Schwierigkeit in diesem Modus auch allgemein noch wesentlich erhöht. Freut ihr euch auf das Spiel oder ist das nicht so euer Fall?