Ein neues Video von Ubisoft hat sich der Frage angenommen, wer diese „Ghosts“ eigentlich sind. Gibt es sie wirklich oder sind sie doch nur Fiktion?
Die Spieleserie Tom Clancy’s Ghost Recon“ gibt es nun schon seit über zehn Jahren. Immer wieder sind es neue Spezialeinheiten und Sonderkommandos, die wir spielen. So auch in Ghost Recon Wildlands. Hier spielt ihr ein Spezialkommando, abgestellt um ein riesiges Drogenkartell zu zerschlagen. Doch eine Frage stellt sich schon seit Beginn der Serie: Wer sind eigentlich die „Ghosts“ und gibt es solche Sonderkommandos wirklich? Passend dazu hat Ubisoft nun ein Video herausgebracht, welches etwas Licht in die Angelegenheit bringt.
In dem Video kommen verschiedene Stimmen zu Wort. Darunter Eric Couzian, seines Zeichens Creative Director und „Jack“, ein pensionierter SpecOps-Soldat. Die Ghosts sind laut Ubisoft eine kleine Truppe an unkonventionellen Soldaten, jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Sie sind darauf trainiert, unaufällig zu bleiben, man wird sie nie zu Gesicht bekommen. Unter den schwersten Bedingungen ausgebildet, sind sie dazu im Stande, sich weltweit und überall zu integrieren. Da sie nur in kleinen Teams operieren, ist die Professionalität um ein vielefaches höher. Sie dienen dazu, Aufgaben und Aufträge erfolgreich auszuführen, ohne die Lorbeeren dafür zu ernten. Sie zählen zu den Besten der Besten weltweit.
Und genau solche Spezialeinsatzkräfte dürft ihr ab März 2017 in Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands spielen, auf der Jagd nach einem Drogenkartell.
[youtube Link=https://www.youtube.com/watch?v=Ykl34j68cWo][/youtube]