Monate war es still um das neue Rainbow Six Patriots, doch jetzt überschlagen sich die Meldungen bezüglich der Kompatibilität mit den Plattformen. Kommt es auf die aktuellen oder nicht?
Gestern berichteten wir euch, dass das neue Tom Clancy’s Rainbow Six Patriots wohl neben der aktuellen Konsolengeneration auch für die NextGen Konsolen Playstation 4 und die neue Xbox veröffentlicht werden soll. Dazu macht jetzt ein Gerücht die Runde, welches besagt, dass Ubisoft sich gegen die aktuelle Konsolengeneration entschieden haben soll. Da es während der letzten Monate extrem still um den Taktik-Shooter war, könnte man annehmen, dass die Arbeiten an den Versionen für PC und die aktuellen Konsolen eingestellt wurden. Ergänzend zu dieser These kommt noch dazu, dass alle großen Firme die Vorbestellungen strichen. Einige bieten das Spiel auch seit diesem Vorfall auch keine Möglichkeit der Vorbestellung mehr an.
Amazon und Game hingegen bieten das Spiel immer noch zum Verkauf an, was natürlich etwas verwunderlich ist. IGN fragte direkt bei Ubisoft an, erhielt jedoch nur die Antwort, dass es momentan kein Statement dazu gibt und man sich vorerst auch nicht äußern will. Was haltet ihr von einer heimlichen Stilllegung. Einfach Monate nichts erzählen und es verläuft im Sande oder eine Frechheit. Schließlich war bereits vor-bestellbar.