Entwickler Naughty Dog verrät erste Hinweise zum Season Pass von „The Last of Us“ und kündigt eine Einzelspieler-Erweiterung an.
The Last of Us will vor allem mit einer großen Geschichte punkten. Die ist nach dem Ende des Spiels offenbar noch nicht vorbei. Entwickler Naughty Dog kündigt neben zwei Mehrspieler-Erweiterungen auch einen Einzelspieler-DLC für den Actiontitel an. Ob der wichtig für den Hauptplot und somit ein Pflichtkauf ist oder interessierte Spieler lediglich mit einer optionalen Hintergrundgeschichte versorgt, bleibt vorerst offen. Für 20 US-Dollar erhalten Sie den Season-Pass zum Spiel und sparen so 30 Prozent im Vergleich zum Einzelkauf der Erweiterungen. Darüber hinaus beinhaltet das Komplettpaket digitale Boni: etwa erhöhte Fertigungs-Geschwindigkeit, schnellere Heilung oder flinkeres Nachladen der 9mm-Pistole.
Die Geschichte des Titels wird 20 Jahre nach dem Ausbruch der Cordyceps-Seuche beginnen. Die Städte sind noch immer durch ihre Einteilung in Quarantäne-Zonen gezeichnet, in denen es alles andere als ruhig zugeht. So herrscht dort ein stetiger Ausnahmezustand. Ist man von der Infektion betroffen, wird man gnadenlos vom Militär erschossen. In der Haut des 40-jährigen Joel, der die Zeit vor der Seuche erlebt hat, kämpft ihr nun um euer Überleben und handelt auf dem Schwarzmarkt eurer Zone mit illegalen Dingen.Ab einem bestimmten Zeitpunkt trefft ihr auf das Mädchen Ellie, die in einem Waisenhaus innerhalb einer Zone aufgewachsen ist und die Welt vor der Katastrophe nicht kennt. Aus vom Entwickler noch nicht näher genannten Gründen, liegt es nun an euch, ihr zu helfen und sie aus der Stadt zu schmuggeln.The Last of Us wird am 14. Juni 2013 für die PS3 erscheinen.