
Es gilt schon fast als sicher, dass wir in diesem Jahr Call of Duty Modern Warfare 4 sehen werden, doch deutet ein Teaser auf Ghosts 2?
Für das diesjährige Call of Duty deutete bisher eigentlich alles auf ein Modern Warfare 4 hin. Doch eine Mitarbeiterin von Infinity Ward tweetete ein Teaser-Bild, das nun viele Fragen aufwirft. Denn auf Twitter meldete sich Ashton Williams, Communications Managerin des Studios, mit einem animierten Bild und lässt die Gemeinde rätseln. Um das Ganze noch kryptischer wirken zu lassen, versah sie den Beitrag nicht mal mit einem Wort. Ob Fan des Franchise oder nicht, alle rätseln nun, was die Aussage sein soll und worauf wir uns nun einstellen sollten.
— Ashton Williams (@ashtonisVULCAN) 2. Januar 2019
Zu sehen ist ein Totenkopf, der mit seinen leuchtenden Augen in Richtung Kamera schaut. Dieser ruft natürlich unweigerlich Erinnerungen an den Ableger Ghosts ins Gedächtnis. Der Titel wurde 2013 veröffentlicht und von Infinity Ward entwickelt. Durch die eher mäßige Resonanz ist ein Sequel allerdings unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist es, dass es ein Hinweis auf ein Remaster oder Remake von Modern Warfare 2 deutet. Denn die Arbeit an Modern Warfare 4 wurde bereits Mitte 2018 durch eine verlässliche Quelle bestätigt und ebenfalls nochmal von einem Entwickler aufgegriffen. Viel wahrscheinlicher ist, dass es sich hierbei um einen Hinweis auf den Charakter Simon „Ghost“ Riley handelt, der erstmals in besagtem zweiten Teil auftauchte. Hinzu kommt, dass Modern Warfare 2 in diesem Jahr das zehnjährige Jubiläum feiert. Dennoch dürfen wir gespannt sein.